Ja, was lehren uns die Kindernachrichten ?Heute wurde in Amsterdam das Anne Frank Museum eingerichtet,dort fing sie 1942 im Alter von 12 ihr Tagebuch an zu schreiben...man lernt halt nie aus...ich mußte das auch nicht lesen ...wir waren auf dem Schiller und Goethe Trip
Wir haben Anne frank in der sechsten Klasse gelesen. Goethe, Schiller und Consorten kamen später. Ach, ich glaub, mit der Frank in der Shcule kann man nicht viel verkehrt machen - wird Geschichte mal hautnah vermittelt - schaden kann´s nicht!
Aber nun raaatet mal, was ich geschafft habe:
Cliochen ist durch den TÜV gekommen!!!! Juhuuuuu!!!!!
edit:
Und das Peinlichste: ich besuche am Wochenende eine meiner besten Freundinen. Wir telephonieren fast täglich. Aber haben uns nun ne Weile nicht gesehen. Um genau zu sagen: ein Jahr!!!! Wir tauschen also Geburtsgatsgeschenke aus (sie und ich) , Weihnachtsgeschenke (wir haben vor, Kunstschnee und Lichterketten zu verwenden!) - und nächste Woche mache ich dann ein Paket fertig, weil sie schon wieder Gebnurtstag hat! Sowas!!!!
________________________________________ Bär will Winter.
Hab endlich mit bäriger Hilfe und viel Spiritus neue Griffe an mein Rad bekommen. Bei den alten war die oberste Gummischicht schon mächtig abgegangen und die waren fürchterlich klebrig... jetzt kann es wieder losgehen...
Teil 1 auf dem Weg zum Tüv: Ich hab endlich einen neuen Hauptscheinwerfer bestellt! Der Alte ist am Blinker kaputt, und Opel will alleine dafür rund 350 Euro haben. Plus Einbau. Muß ich alles wieder selbst machen... Immerhin hab ich jetzt einen für 172 Euro gefunden, die Original Nr. ist fast immer unbekannt...