Pitti und ich waren gestern schön essen. Im Steakhouse. War seeehr lecker . Und die Portionen gerade richtig, dass man zwar satt war, aber nicht eklig voll. Nahezu perfekt würde ich sagen
Wir hatten heute zum Nachtisch Schokoladenpudding. Und plötzlich schreit Fabi "Hundescheißepudding". Wo hat das Kind das her? Ich sage nie Hundesch... in ihrer Gegenwart und wieso bringz sie das mit Pudding in Verbindung???? Mo dagegen ist ganz wild auf Pastinakenpüree. Bei Karotte fängt er an zu würgen, daß ich Angst um meine Inneneinrichtung bekomme
Es gibt auch gelengtlich lila Mohrrüben. Wir wollen dieses Jahr welche im garten anpflanzen. Pastinaken sind eher dicker als mohrrüben, etwas mehlig, gibt es im Supermarkt und beim Grünhöker. Aber wo gibt es noch gute Grünhöker? Die meisten sind ja von Türken übernommen und da habe ich immer den Eindruck, das es nur Gammel gibt.
Och nö, bei uns ist es genau anders: da haben die türkischen Gemüseläden immmer sehr gut Ware. Im Gegensatz zu den Supermärkten. Da kauft man was und am nächsten Tag ist es schlimmelig. Wird auch immer schlimmer. Selbstgezüchtetes ist eben doch am besten: frischer geht´s nicht und garantiert ohne Pestizide.
Aber das ist offtopic. Ontopic: ich esse gerade meine Käseschnitte und ein bißchen was von der Salattheke (leider ohne Pastinaken...)
edit
Auf den Wochenmärkten, da gibt´s noch gute Qualität!
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, gutes Stück, will doch nur sein Winterglück