Mittags was Schnelles, weil Außenprüfung, abends was Schnelles, weil keine Zeit. Also wohl wieder nur Brot... Aber ich freu´ mich auf meinen Sozialamtsmittagskaffee. Das ist das Schöne, wenn ich in Harburg prüfe: alte Heimat. Da kann man auch mal eben im Sozialamt einen Kaffee beantragen.
Habe mir eben erst einmal einen Kaffee gemacht, übers Essen werde ich dann später mal nachdenken. Wird auf jeden Fall wieder die Rathaus-Kantine werden.
Hatte letzte Woche welche für Fabi gekauft, sie hat die auch gerne gegessen. Aber doll waren sie nicht, teilweise strohig. Heute mittag wird es wohl Tagliatelle mit Blumenkohl-Curryragout und gekochte Schinkenstreifen geben. Es sei denn die Optik verleitet mich doch zu dem Majoran - Semmelknödel auf Champignon-Zwiebel-Lauchragout.
Das ist eine normale Kantine im Rathaus Altona. Offiziell ist ab 12:45 Uhr für Normalsterbliche geöffnet, es beklagt sich aber niemand, besonders der Pächter nicht, wenn man auch früher hingeht. Im Erfinden der Gerichte sind die Köche sehr kraetiv, schmeckt aber meistens auch gut. Natürlich gibt es auch Hausmannskost, heute waren es Nürnberger Bratwürste mit Pü und Sauerkraut. Kostet zwischen 3,40 und 4,10 die Portion und da kann man nicht viel sagen.
Das stimmt, ds ist klasse. Wir haben hier ja auch soo viel Bistros,Restaurants mit Mittagstisch und Imbisse in der Nähe. Aber ich mag eigentlich mittags nicht so geern "was Richtiges" essen, ich werde dann immer so müde...