Und mit dem Add-On Personas (geht auch schon bei 3.5x) kann man auch die Leiste oben ganz putzig gestalten. Kann mich gerade nicht zwischen St. Pauli und Ghost in the shell entscheiden....
Nee Lost ist ja auch schwarz und Winnie the Pooh zu bunt. Ich habe die Gerbera Blumen genommen. Das erinnert mich wenigstens ein bisschen an den Frühling. Und Du?
Sollte zumindest ein halbwegs aktuelles Gerät sein, daß auf jeden Fall WPA2 und nicht nur WPA kann (für die Verschlüsselung). Aber ich glaube, dass das mittlerweile alle können. Und dann ist natürlich die Frage, was der sonst alles so können soll, also will man auch kabellos drucken oder nur surfen.
Aber im Grunde nehmen die sich alle nicht so viel... FritzBox ist eigentlich sehr gut, aber auch sehr teuer. Mittlerweile gibt es ja so bis 30 € schon ganz gute Geräte. Man kann auch gut bei Amazon gucken, wie so was bewertet wird. D-Link ist eigentlich auch ok.
Wenn Du es denn hast unbedingt neben dem Einrichten der Verschlüsselung, die Standard IP ändern und das Administratorkennwort. Die Geräte sagen ja gern, was sie sind und die entsprechenden Kennwörter und IPs sind bekannt. Nicht das irgendwer Euren Router übernimmt und Ihr nicht mehr drauf könnt...
Eingerichtet wird der Router von Wilhelm Tell. Ich denke, der weiß auch, wie man die Verschlüsselungen individuell gestaltet. Wichtig ist halt zu wissen, dass man die 30.000/ 3.000 kbits, die wir gebucht haben, auch bekommt... dank des Glasfasernetzes in Norderstedt sind die Geschwindigkeiten eben auch tatsächlich da. Daher sollte man auch auf die 100 MB achten, denn auch die kann man in Norderstedt ebenfalls bestellen und auch tatsächlich bekommen. Ist mir aber zu schnell :-) Bisher "arbeite" ich ja mit dem W 500V von T-Com. Bei dem bin ich mir aber nicht sicher, ob er a) die Geschwindigkeit hat und b) eine andere Anwahl zulässt als T-Online.