Das muß man wohl sein, wenn man fast 70 Jahre mit Helmut Schmidt verheiratet ist.
Alleine für diesen Spruch finde ich sie knorke:
Ich habe weder vor der englischen Königin noch sonst vor irgendwelchen gekrönten Häuptern einen Knicks gemacht. Ich habe mich zwar protokollgerecht verhalten, aber mit Knicksen konnte ich nicht dienen. Das wollte ich auch ganz bewusst nicht, denn irgendwie widerspricht diese Geste meiner persönlichen Grundhaltung.
Und das sie mehr war, als nur Kanzler-Gattin, kann man hier nachlesen.
Na dann mach es gut, Loki. Und weil es bei den Schmidts so gut passt, zum Abschied noch mal eine Kippe.
Auch wenn ich den Herrn Schmidt nicht so mag und seine Frau nicht so kenne, sie war ja wohl ne Persönlichkeit, das muss man sagen. Schön, dass die beiden so lange verheiratet sein konnten.
Dass die Stimme vom Krümelmonster gestorben ist, finde ich aber auch traurig - da sind wir ja alle mit aufgewachsen.
...das erschreckende der ist gar nicht so alt geworden...die Einschläge kommen näher...Heute war im TV die Beerdigung von Bernd Eichinger zu sehen...Auch nicht schön und wirklich alt war der ja auch nicht...
Seufz. Er ist wohl der grösste Entwicklungshelfer für den deutschen Humor gewesen. und wie immer auch seine Trauerfeier aussehen wird, eines ist klar: Die Ente bleibt draußen!
_______________________________________ Es gibt für jede Lösung ein Problem.