Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen in unserem kleinen Privatforum!

Brauner Bär und Grünofant wünschen Euch viel Spaß!

Der Link zur Homepage ist hier bald wieder zu klicken...
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.087 mal aufgerufen
 Technik-Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Qualle Offline

regelmäßig hier

13.10.2008 08:03
#61 RE: TV Zitat · Antworten

Ha, ich komme ohne Receiver aus.
Sony KDL-40V4230.
Zwar ein wenig größer als ursprünglich geplant, dafür aber Full-HD. Naja, das hätte nicht sein müssen, aber, er war halt billiger als einer mit HD-Ready. Da wollte ich dann auch nicht Nein sagen.

Chefin Offline

Altes Eisen

13.10.2008 12:34
#62 RE: TV Zitat · Antworten

Ich find LCD zwar kagge, aber die Angaben lesen sich schon ganz gut. Glückwunsch!

Qualle Offline

regelmäßig hier

13.10.2008 13:19
#63 RE: TV Zitat · Antworten

Bild und Ton sind schon besser als mein alter Röhrenfernseher... gibt es auch Plasma-Fernseher mit eingebauten Digitalempfänger? Hab ich mich nie mit beschäftigt...

Chefin Offline

Altes Eisen

13.10.2008 13:41
#64 RE: TV Zitat · Antworten

Ja gibt es, aber bei allem ab 40 Zoll sollte man auf zumindest auf DVB-T verzichten, weil die Quali schlechter ist, als bei "normalem" Kabelfernsehen - sagte mir mal jemand bei Saturn

Qualle Offline

regelmäßig hier

14.10.2008 08:17
#65 RE: TV Zitat · Antworten
Ich nutze DVB-C, und man kann den Unterschied zwischen analog und digital wirklich gut sehen.
Bei Saturn haben sie mir erklärt, ich könne niemals analog und digital aus der selben Buchse empfangen und könne daher mit dem Videorekorder nichts mehr anfangen. Bei MediaMarkt wurde ich belehrt, dass der Videorekorder nur das aufnehmen könne, was der Fernseher gleichzeitig empfängt (tolle Wurst). Bei Karstadt war ein Verkäufer, der mir weismachen wollte, dass man die Kabel genau wie früher schaltet. Von der Wand in den Videorekorder und von dort aus zum Fernseher. Das digitale Signal würde "durchgereicht", hat er behauptet. Bei MediMax hat man mir dann zum Fernseher auch noch ein T-Stück verkauft, damit ich von der selben Wandbuchse aus ein Signal zum VR und eines zum Fernseher umleiten kann.
The Winner is: Karstadt!
Tatsächlich empfängt mein Fernseher beide Signale gleichzeitig und hat nun 48 analoge und 89 digitale Kanäle. Natürlich einige doppelt... und ich kann mit der Fernbedienung direkt von ARD analog auf ARD digital umschalten. Das digitale Bild ist deutlich besser. Der Videorekorder empfängt brav das analoge Bild, natürlich ist es nicht mehr so gut.
Tritop Offline

Altes Eisen

19.10.2008 22:23
#66 RE: TV Zitat · Antworten

Wow, klasse!

Dieses Hochwertige Qualitätsposting Wurde Ihnen Präsentiert Von Tritop

Qualle Offline

regelmäßig hier

22.10.2008 15:12
#67 RE: TV Zitat · Antworten
So, ein kleiner Nachtrag noch.
Ich hatte ja schon beim Kauf den Eindruck, "mein" Fernseher sei sehr günstig. Eigentlich hatte der Laden einen anderen Sony-Fernseher im Angebot in seiner Geburtstagswoche... dieser war vermutlich schnell ausverkauft, so dass man einen technisch ähnlichen (40 Zoll, Full-HD), aber teureren Sony-Fernseher für den niedrigen Preis verkaufte... ich nehme mal an, man wollte nicht schon am Mittwoch zugeben, dass der andere ausverkauft ist. Wie dem auch war, es schien mir sehr billig. Zumal bei einem anderen großen Elektronikmarkt, der auch mit M anfängt, der Fernseher 420 Euro teurer war.
Letzten Samstag war ich dann erneut in dem Markt und schaute, was kostet "mein" Fernseher eigentlich unmittelbar nach der Geburtstagswoche. Siehe da... nun kostete er auch hier 400 Euro mehr. Also habe ich wohl tatsächlich ein Schnäppchen gemacht... nun, aber, kommt´s...
Heute erschien in den Tageszeitungen ein neuer Prospekt dieses Marktes und siehe da, "mein Fernseher" ist dieses Mal ganz offiziell drin. Angebotspreis: noch mal unglaubliche 50 Euro mehr als noch letzten Samstag, als man ihn unter regulären, nichtbeworbenen Bedingungen kaufen konnte. Hab ich nun 400 Euro, oder 450 Euro gespart? Egal, aber, wie dreist ist man, ein Produkt noch teurer in der Werbung anzubieten als sonst... da denkt man immer, es seien Schnäppchen in den Prospekten.
Die Welt spinnt.
Chefin Offline

Altes Eisen

23.10.2008 07:54
#68 RE: TV Zitat · Antworten

Das ist ja echt unglaublich bzw. da hast Du aber wirklich Glück gehabt!

Tritop Offline

Altes Eisen

23.10.2008 16:08
#69 RE: TV Zitat · Antworten

Ist doch auch bekannt (und bei der Euro-Umstellung auch mehrfach gemacht worden), das die Preise vorher nochmal
kräftig angehoben werden, um dann Werbeträchtig die Preise "senken" zu können. Verbraucher aufgepasst! Immer
kräftig vergleichen, das hilft immer und schadet nicht.

Qualle Offline

regelmäßig hier

23.10.2008 16:17
#70 RE: TV Zitat · Antworten
Ja, das ist bekannt... aber, wo ist die Senkung? Hier haben wir doch eine umgekehrte Situation. Für den aktuellen Prospekt ist der Preis nochmals um 50 Euro angehoben worden.
Tritop Offline

Altes Eisen

23.10.2008 16:20
#71 RE: TV Zitat · Antworten

Tja, wer da dann zuschlägt ist mal eiskalt beschissen worden...

Chefin Offline

Altes Eisen

23.10.2008 16:26
#72 RE: TV Zitat · Antworten

Na ja mein LG war damals bei Saturn auch 300 Euro im Angebot teurer, als ich übers Internet incl. Lieferung gezahlt habe. Man muss eben die Preise vergleichen

Chefin Offline

Altes Eisen

13.09.2010 14:27
#73 RE: TV Zitat · Antworten

Hat hier eigentlich schon jemand einen Blu Ray Player?

Grüno unser Held!

Piffi Offline

kennt hier jeder

13.09.2010 17:28
#74 RE: TV Zitat · Antworten

Ja, wir! Unser ist glaub ich von Sony. Lohnt sich schon, zumal die meisten Player inzwischen auch die normalen DVDs hochskalieren. Bei entsprechendem Fernseher ist das Bild dann doch noch mal besser als mit normal DVD-Player. Aber unser braucht recht lange zum laden, vielleicht gibts da auch was Besseres.

Chefin Offline

Altes Eisen

14.09.2010 06:59
#75 RE: TV Zitat · Antworten

Okay, klingt gut. Danke

Grüno unser Held!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Handy / iPod
Internet »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz