iTunes 8 angucken.... Und überlegen, ob der iPod noch das richtige für mich ist. Die haben doch glatt den iPod Classic mit 160 GB abgeschaft. Gibt nur noch 120 GB. Dafür ist der aber auch nur 10 € teurer als der bislang mit 80GB verkaufte...
Und wieso sollte der iPod nicht mehr das richtige sein? Ich habe gerade gelesen, dass man sich gezwungendermaßen bei iTunes registrieren muss. Das find ich ja man wieder oberkacke. Und wahrscheinlich lässt sich das Teil auch nur mit iTunes bestücken und nicht mit drag&drop oder?
Geht im Standard mit iTunes. Es gibt auch immer andere Programme, die den iPod betanken, aber drag&drop ist da auch nicht... Das sollte aber auch bei anderen Playern nicht legal gehen. Es können keine Songs vom Pod wieder auf den Rechner geladen werden. Sonst könnte ich ja meine Musik an alle Welt verteilen....(mit Ausnahme von in iTunes gekaufter Musik...das wiederum geht bei 6 weiteren Rechnern. Aber da ist man wieder beim Registrieren.)
Und registrieren muß man sich bei iTunes bislang auch nur, wenn man da einkaufen will oder automatischen Cover-Download der importierten CDs. Cover kann man aber auch manuell zufügen und Registrierung.
Wenn ich ehrlich bin, kenne ich aber kein Umsonst-Programm, mit dem man so gut seine Musik Dateien verwalten kann, wie iTunes. Muß man sich halt nur entsprechend einstellen. Und bei einem 16 GB Pod macht es ohnehin Sinn mit Wiedergabelisten zu arbeiten. Dann hat man mit 2 Klicks völlig andere Musik drauf.
Zum Updaten der Software braucht man aber zwingend iTunes. Also ich mag iTunes und würde freiwillig nichts anderes zum iPod updaten nehmen. Wen die Nach-Hause-Telephonierei stört, der braucht sie ja nicht einschalten. Anders als bei Windows, wo man alles ausschalten muß. (und natürlich ist Genius nicht ein toller Service, sondern ein Versuch mehr Geld zu verdienen. Ich habe aber damit kein Problem, da ich durch iTunes auch schon viel nette Musik gefunden habe. Dafür muß natürlich iTunes wissen, was ich gern höre. Aber diese Spielchen betreiben Amazon und Co. ja auch seit Jahren und die meisten stört das nicht...und im Gegensatz dazu veröffentlicht Apple meine Wunschmusik nicht..)
Ich finds doof, dass der gar keinen Slot für zusätzliche Speicherkarten hat. Das ärgert mich eigentlich ziemlich dolle muss ich sagen. Aber klar, die wollen natürlich, dass man sich dann das nächste Modell mit mehr Speicherplatz kauft...
Alles erledigt sogar noch Kind geduscht und gegessen...Jetzt will ich gleich noch ein paar Seiten lesen bevor man müde auf dem Sofa zusammenfällt.Und mein Mann hat Fußball gesehen
Ich habe gerade einen Selbstmordanschlag verübt. Meine gekochten Wurzeln sind leider nicht ganz durch und ich merke Atemnot und dass meine Zunge anschwillt....