Meine Eltern hatten früher auch ganz ganz heftige Probleme. Meine Cousine ist mit einem Kammerjäger zusammen und der hat meinem Vater geraten sich Fischköpfe zu besorgen und die in den Löchern einzugraben. Und: Es hat geholfen! Es kamen jahrelang keine Hügel mehr! Und nein, es hat nicht gestunken, war ja eingegraben
Bei uns hält sich das auch zum Glück in Grenzen - aber wenn´s mal überhand nimmt, werde ich mir Fisch besorgen! (Die Frage ist, ob die Fischköppe dann nicht von den Dorfkatzen ausgebuddelt werden - die riechen das bestimmt! Ud wir haben ja nun zwei neue dazu gekriegt - von den neuen Nachbarn - die eine habe ich noch nciht gesehen, die ander ist superscheu. Naja, neu eben.)
Am Wochenende müssen wir erstmal Unkraut ernten, Rosen schneiden und was gegen den Rosenrost tun. Und evtl. den Kürbis stutzen - der ist jetzt schon über den Weg rüber am Nachbartortenstück angekommen! (Die Erdbeeeren wuchern auch ganz schön - aber die dürfen das auch!)
________________________________________ Der Bär vom wilden Winterwald, der mag viel Schnee und das ganz kalt!!!
Also bei meinen Eltern wurde nichts ausgegraben und da streunten auch immer massig Katzen rum. Und die Fischköppe gabs sogar umsonst beim Fischfritzen ;-) Ich überlege, ob es sich noch lohnt meine Blumenkästen neu zu bepflanzen. Die Stiefmütterchen sind mehr als fertig...
Ich glaube wir lassen unseren Maulwurf auch in Ruhe-der arme Kerl will auch nur leben...Kennt jemand den kleinen süßen Tchechischen Maulwurf aus dem Fernsehen??? Der ist so süß...Dem kann man auch nicht böse sein...
Ganz genau!!!!! Kennste die Folge, wo er in der Großstadt landet?? Meine Güte, der arme Kleine!!! Oder die, in der er den Schneemannfreund findet und der dann droht zu schmelzen! Schrecklich. Naja, und sie können lästig werden, aber so richt schädlich sind die ja nun auch nicht. Sollen ja eigentlich auch gut für den Boden sein - fressen ja auch viele Schädlinge weg. (Engerlinge und so.)
Ja, ich glaube, deswegen gibt´s wohl auch so viele Marienkäfer dieses Jahr. Dann sollen die auch schön viele Läuse veertilgen!!
Hehehehehe, wenn der Mähroboteer genau so gut mäht, wie der Saugrobotter saugt, dann hat man zum Schluß ein erstklassig-einmaliges Muster auf´m Rasen!!!
________________________________________ Der Bär vom wilden Winterwald, der mag viel Schnee und das ganz kalt!!!