Momentan sind ja wieder die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst. Mal sehen, ob wir dann ab demnächst die 50-Stunden-Woche bekommen, oder was den Sesselfurzern sonst noch so einfällt.
Vor allem, wenn sich Bund und Gewerkschaften endlich einigen, aber die Länder das nicht anerkennen. Wird sicher ein Spaß.... ________________________ Waldmeister für alle !!!
In Antwort auf:Der neue Tarifvertrag tritt zum 1. Oktober 2005 in Kraft und soll für 35 Monate gelten. In den Jahren 2005 bis 2007 erhalten die Beschäftigten von Bund und Kommunen im Westen in jedem Jahr eine Einmalzahlung von 300 Euro. Für die Beschäftigten im Osten werden in Schritten von jeweils 1,5 Prozentpunkten die Gehälter von derzeit 92,5 auf 97 Prozent im Verhältnis zum Westen angeglichen.
Zentraler Streitpunkt war bis zuletzt eine vor allem von den Ländern und den Kommunen geforderte Arbeitszeitverlängerung. Die Beschäftigten des Bundes arbeiten nun künftig im Osten und im Westen einheitlich 39 Stunden pro Woche. Für die kommunalen Beschäftigten im Westen bleibt es bei der 38,5 Stunden-Woche, für die im Osten bei 40 Stunden die Woche. Separate regionale Vereinbarungen auf bis zu 40 Stunden je Woche sind möglich.
Und die Länder machen nicht mit.... Ganzer Artikel hier
_________________________ Waldmeister für alle !!!
Ja und irgendwie hatte ich noch gehört, daß das Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld zusammen gezahlt werden soll. Fragt sich nur welches..... (mein Lieblingssmilie...)
Wann habe ich denn das letzte Mal gemeckert, hm?? Wann denn? Hm ??
Aber ist doch auch wahr - je weniger Geld wir haben desto weniger geben wir auch aus. Ich sage nur "Benzinpreise" - kein Wunder, daß die Wirtschaft stockt. Aber das ist , Tschuldigung... ________________________________________ Der braune Bär mit weicher Tatze, hat ne wirklich nette Fratze. Er ist so flauschig und so lieb! Doch reiz´ihn nicht, sonst gibt´s nen HIEB!
Ich weiß auch nicht, wo das noch enden soll. Wo haben sie jetzt 35-Stunden-Woche und drei Prozent ausgehandelt? Bei den Metallern? Geht es denen zu gut??
________________________________________ Der braune Bär mit weicher Tatze, hat ne wirklich nette Fratze. Er ist so flauschig und so lieb! Doch reiz´ihn nicht, sonst gibt´s nen HIEB!
Bei uns gibt´s wohl auch was neues: 3,4 % mehr ab 01. Mai, für die Monate Januar bis April noch ne Einmahlzahlung von 525,--. Na, hätte mehr sein können... Aber unser Gewinnbeteiligungssystem geht auch weiter, also gibt´s einen Monat den Geschäftsfeldanteil und später den Konzernanteil. Haben beide Gewinn gemacht!