Tja, nächste Woche ist dann Urabstimmung für den Abschluß - dumm nur, daß da 25 % Ja-Stimmen reichen. Die Stimmung ist nicht sonderlich gut bei den Mitgliedern!
Tja, aber soll man ganz nd gar resignieren? Das wäre auch verkehrt. Sowas ist immer ein Kompromiss - die Seite, die die besseren Unterhändler hat, kommt besser dabei weg... Das nächste Mal seid Ihr dran!
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, dickes Fell - schwitzt im Sommer auch ganz schnell
Ein Prozent mehr jetzt würde sich in den 25 Jahren, die ich nach geltendem Recht noch arbeiten muß, auf insgesamt 27.000 Euro (gerundet) addieren. Man darf ja nicht vergessen, dass sich dieser Betrag bei den nächsten Tarifverhandlungen wieder mit steigert. Ich finde das nicht wenig...
Hochgerechnet stimmt das schon. Aber für so wenig mehr gegenüber dem letzten Angebot lohnt sich der Streik eigentlich nicht. Zumal ja in den letzten Jahren (oder Jahrzehnten?) immer Lohnzurückhaltung gepredigt wurde. Zumindest für die einfachen Angestellten. Die Bezahlung der Führung hat sich in der gleichen Zeit aber massiv erhöht. Aber dieses Thema würde wohl den Rahmen dieses Forums sprengen. Was hält man eigentlich von der Gratis-Reise des Herrn Bsirske?
Er hat das gemacht, was alle Aufsichtsratsmitglieder der Lufthansa gemacht haben: den Freiflug in Anspruch genommen. Das ist nichts Ungewöhnliches, aber, es ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt instinktlos. Das weiß er aber auch selbst, wenn man das so liest. Dass die Zeitungen und die BILD so drauf reagieren, hätte er sich an einem Finger abzählen können. Im Übrigen kümmert sich auch kein Politiker drum, wenn er kostenlos Bahn fährt, oder kostenlos fliegt. Ob privat oder dienstlich... ich denke, diese unsere Gesellschaft ist längst zu einer Alles-Mitnehmen-Gesellschaft geworden. Man gucke nur, wer schon mal Versicherungsansprüche aufgehübscht hat... oder sich bei Behörden ärmer gerechnet hat für Wohngeld oder BafÖG
Ja, ich gebe Qualle Recht. Vieles ist auch zum Kavalierdelikt verniedlicht worden, was eigentlich ein verbrechen ist.
Na, ich glaube aber, wenn dem Bsirske (bssssss... Zungenbrecher - auch das noch.) diese Freiflüge zustehen, kann man ihm kein Vorwurf machen, die dann auch zu nutzen. Allerdings ist es eben ein sehr, sehr ungünstigeer Zeitpunkt und insofern sehr ungeschickt von ihm gewesen.
Und Tritop, ich glaube, wwenn Du Freiflüge kriegst, ist das ganz was Anderes, als wenn irgendwelche Funktionäre, die eh schon nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Geld, Freiflüge haben!! Karstadts Verkäufer z.B. kriegen ja auch Prozente.
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, dickes Fell - schwitzt im Sommer auch ganz schnell
Zitat von QualleMan gucke nur, wer schon mal Versicherungsansprüche aufgehübscht hat... oder sich bei Behörden ärmer gerechnet hat für Wohngeld oder BafÖG
Das ist wohl wahr...ich wurde ja mal von einem ehemaligen Kollegen für total bescheuert gehalten, weil ich meinen Arbeitgeber darauf hingewiesen habe, daß sie sich um 1000 Mark bei meinem Gehalt verrechnet haben....das sind dann auch die Leute, die bei der Steuererklärung ihren Hghtech-Spiele-PC als notwendiges Arbeitsgerät angeben, weil das dienstlich erforderlich ist. Also ich habe zu Hause noch kein SAP gemacht...
Oder diese "Kleinigkeiten". Habe am Wochenende im Baumarkt neue Schlauchstücke gekauft. Mal etwas teurere. Da hatte irgendwer die Packung aufgemacht und den Metallschraubverschluß gegen die das billige Standardplastikteil ausgetauscht. Habe ich natürlich erst zu Hause gemerkt.....und selber dann das Billigteil mit dem teuren Verschluß kaufen. Sind ja selber Schuld, wenn die das nicht merken. Oder die Leute, die Steckaufsätze für elektrische Zahnbürsten klauen. Weil die ja viel zu teuer sind und dann darf man das....
So, die Urabstimmung ist durch, und der Kompromiss wurde angenommen. Ob 51% Zustimmung (der gewerkschaftlich Organisierten) nun ein Erfolg ist, bleibt mal fraglich...
Nicht wirklich... Das sind die Kollegen der wirtschaftlich etwas angeschlagenen Konzerngesellschaften, die sind ja ganz zufrieden mit dem Kompromiss. Wir nicht - heute gabs die Halbjahreszahlen...