... schmeißen andauernd Wust- und Käsescheiben an die Gardinen, fassen die Stores mit Nutella-Händen an, versuchen, daran herumzuklettern.....
Hey, was mir eben eingefallen ist:
Es gibt doch diese lustigen Schmutzradierer: Die sind wirklich klasse!!! Wir haben da ganz doll hoffnungslose Fälle wieder sauber mit gekriegt! Von Türen und Zargen mal ganz ab, aber Plastik wird da supertoll sauber von!!
Naja so schlimm noch nicht...Aber diese Schmutzradierer haben wir hier auch schon in Massen verbraucht.Man muss ja auch immer die Wände betatschen beim Treppen steigen und die Hände der Kids sind nicht immer porentief rein...Bevor man dann immer gleich die Farbrolle schwingen muss...Ist das schon ne feine Sache...
Hey, macht Ihr eigentlich sowas wie einen Frühjahrsputz? (So generalstabsmäßig: "Aktion FP") Oder macht Ihr immer mal ein bißchen?? Wir machen immer mal ein bißchen. Und zu den großen Festen immer mal ein bißchen mehr.
Na ja kommt darauf an, was man unter Frühjahrsputz versteht. Ich putze schon im Frühjahr alle Fenster und mache den Balkon ordentlich sauber. Aber sonst so Haushalt mache ich immer ganz gründlich, wenn ich Besuch erwarte und sonst halt auch immer mal ein bißchen und mal ein bißchen mehr
Ich mach auch immer mal ein bißchen, und wenn Besuch kommt auch schon mal mehr. Kommt drauf an, wo der Besuch so überall hingeht. Nur zum Essen muß ich ja nicht das Schlafzimmer klinisch rein haben...
Tja, ich mach wohl immer von allem etwas...Und mehr, wenn ich die Zeit habe.Am WE wird alles geputzt was unter der Woche liegen geblieben ist.Aber hier sind ja auch genügend die was dreckig machen und wenn die nicht reichen , dann kommen noch Besucherkinder...Aber Fenster mache ich auch nur wenn sie akut dran sind.Vorallem im Frühjahr ,wenn sie wieder durch den Blütenstaub ganz gelb sind....
Zitat von PittiplatschAm WE wird alles geputzt was unter der Woche liegen geblieben ist.Aber Fenster mache ich auch nur wenn sie akut dran sind.Vorallem im Frühjahr ,wenn sie wieder durch den Blütenstaub ganz gelb sind....
Machen wir genau so. Eigentlich blöde, dass man das wertvolle Wochenende damit "vergeutet". Wir haben uns vorgenommen, in der Woche immer mal ein bißchen zu machen. Und am Wochennde höchstens mal Wäsche zu waschen. Mal sehen, ob das klappt. Und wann!
Naja, bei den Guten Vorsätzen fängt es ja schon mal an.Aber mich nervt es auch immer den ganzen Kram am WE zu machen, eigentlich könnte man seine freie Zeit wirklich mit was schönerem verbringen...
Eben!!!! Meine Freundin hat Sonnabends "Einkauf- und Saubermach-Tag" (Also sie macht alles sauber. Alles.) Da ist doch der ganze Tag gelaufen. Und das, obwohl man ausschlafen könnte. Und abends sind se dann total kaputt und fallen schlapp auf´s Sofa.
Genau und das kann es ja auch nicht sein....Seitdem ich wieder mehr arbeite ist es mir eigentlich auch egal, solange mein Haushalt nicht komplett verdreckt ...Und jedem Fussel räum ich auch nicht mehr hinterher...
Vor allem muß man auch einen guten Mittelweg finden. Zwischen "bewohnt" und "dreckig" gibt es einen großen Unterschied. Und bei so manch einem ist das so steril und aufgeräumt, da fühle ich mich gar nicht wohl, wenn ich die mal besuche.