Irgendwas habe ich mal in der Werbung gesehen, einen Badreiniger, der auch die Fugen saubermacht. Aber ich weiß nicht mehr, welcher. Cillit Bang oder sowas?
In letzter Zeit bekleckere ich mich ständig weil ich halt nicht mehr so nahe am Tisch sitzen kann und daher der Weg vom Teller zum Mund so weit ist. Das Problem ist, daß die ganzen Flecken nicht mehr rausgehen. Ich benutze ein normales Markenwaschmittel, was eigentlich die Flecken lösen sollte, aber viele meiner Sachen sind irgendwie versaut. Ich saß heute beim Arzt und bemerkte auf meiner frisch gewaschenen Bluse einen Fleck, der schon wieder nicht rausgegangen ist. Ich kann doch auch nicht jedesmal dieses Oxy-Zeug mit reinhauen, so toll für die Umwelt ist das ja auch nicht. Hat jemand eine Idee, was man machen kann?
Das Problem kenne ich leider auch ohne schwanger zu sein. Da kauf ich schon den teuren weißen Riesen und trotzdem geht der Dreck nicht raus.... Da kann man nur zum Lätzchen greifen Lursa Wenn ich Spaghetti oder sowas mit großem Kleckerfaktor esse nehme ich mir immer ein Geschirrtuch. Das kann ich wenigstens bei 90° waschen
Zitat von ChefinDa kann man nur zum Lätzchen greifen Lursa
Die sind zu kurz, das bringt nix. Ich habe letztens schon mit Schürze gegessen, aber das geht auch nur bedingt in der Öffentlichkeit. Das Blöde ist, ich rechne nicht damit, hab ja ohnehin nur noch wenige Sachen zum Anziehen, nehme was aus dem Schrank und bemerke unterwegs, daß ich aussehe wie Schwein. Naja, alles was Umstandskleidung ist, wird ja eh bald aussortiert.
Ich sage mal: es kommt auf den Fleck drauf an. Manches ist ja farbecht (Heidelbeeren, glaube ich, z.B.). Also bei den Sachen, für die die geeignet ist, wirkt Gallseife immer prima, finde ich.
Ich weiß nicht was es war. Ich wasche ganz normal ohne mir bewußt zu sein irgendwo einen Monsterfleck zu haben und wenn ich die Sache wieder anziehe, sehe ich irgendwann daß der Fleck noch da ist.
Ja, eines von Fabis T-Shirt ist auch schon wieder fleckig, komischerweise kriege ich Brom- und Heidelbeerflecken ganz gut wieder raus, aber diese hellen Flecken... Ich weiß nicht, wohl doch noch mal mit Oxy...
Ja, doof. Ich mein, wennßs denn so Sachen sind, die man eben nur zu Hause anzieht, ist das ja dann auch fast wieder egal. Man weiß ja, dass sie sauber sind. Aber bei den etwas besseren Sachen ist das echt ärgerlich. Bei dem Oxy-Zeug muß man wohl auch aufpassen, dass nicht gleich die Farbe mit rauskommt. (Die Probleme habe ich ja nicht, ich benutze das Zeug ja nur bei weißen Sachen. Daher habe ich da jetzt nicht so die Erfahrungen.)
Wie oft wascht Ihr eigentlich so Eure Gardinen und Stores? Ich hab mir das mal für morgen vorgenommen und ich weiß gar nicht so recht, wann eigentlich das letzte Mal war
Es gibt tatsächlich sehr reinliche Menschen, die Ihre Gardinen zweimal im Jahr waschen (meine Mutters Freundin). Dann gibt es Leute, die sie einmal im Jahr waschen (weil man das eben so macht). Und dann welche, die sie waschen, wenn sie mal dran denken (meine Mutter) - so alle 1 1/2 bis 3 Jahre. Und dann gibt´s Leute, die haben gar keine Gardinen!!! (Grüno!)
Hm, ich weiß nicht, ich würde sich sicher auch so alle 1 1/2 bis drei Jahre waschen. Ich glaube, wenn man nicht raucht und keine Vögel oder Katzen hat, die sich darun verfangen, reicht das auch.
Oh, dann falle ich ja wieder komplett aus der Reihe...Zu Hause wasche ich sie so 2x im Jahr.Im Frühjahr und im Herbst.Ich habe aber auch Patienten die sie 1x im Monat waschen und zusätzlich die Fenster putzen...ähm lassen