Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen in unserem kleinen Privatforum!

Brauner Bär und Grünofant wünschen Euch viel Spaß!

Der Link zur Homepage ist hier bald wieder zu klicken...
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 2.529 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lursa Offline

kennt hier jeder

02.05.2007 19:41
#46 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten

Hat jemand eine gute Idee wie man Rostflecken von Velourslederschuhen bekommt? Fabi ist im Urlaub schön auf einer braunen Rutsche gerutscht, später merkte ich, die Rutsche ist nicht braun, sondern verrostet. Da hatte es aber schon ziemlich auf Hose und Schuhe abgefärbt. Naja, die Hose ist einigermaßen saubergeworden, aber die Schuhe kann ich ja schlecht waschen...

Tritop Offline

Altes Eisen

02.05.2007 20:27
#47 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten

Hm, abbürsten mit einer Velourslederbürste?

Dieses Hochwertige Qualitätsposting Wurde Ihnen Präsentiert Von Tritop

Lursa Offline

kennt hier jeder

03.05.2007 07:08
#48 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten

Muß ich mal besorgen und probieren. Jetzt fängt Fabi erst an, ihre Schuhe richtig abzutragen. Die vorigen Paare, die sie hatte sehen aus wie neu.

Lursa Offline

kennt hier jeder

25.05.2007 07:32
#49 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten
Hat jemand eine Idee, waie man Schokoladensabber () aus einem blauen T-Shirt mit Aufdruck herausbekommt? Ich hatte schon ein bißchen Oxy-Zeug mit in die Waschmaschine gegeben aber es ist immer nocg zu sehen. Und es ist eines von Fabis Lieblingsshirts.
Chefin Offline

Altes Eisen

25.05.2007 07:58
#50 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten

Die Stelle naß machen und Oxy direkt drauf und so lange einweichen lassen, bis es weg ist. So hab ich sogar Kaffeeflecken aus einer empfindlichen Bluse rausbekommen

Lursa Offline

kennt hier jeder

25.05.2007 08:18
#51 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten

Hm, ich habe aber Angst um die Farbe des T-Shirts. Wenn es vorne am Bauch plötzlich heller wird, ist es ja auch nicht so schön.

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

25.05.2007 08:23
#52 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten
Schokoladensabber ist auch organisch, oder? Dann könntest Du´s auch mal mit Gallseife probieren. Die ist nicht so agressiv wie Oxy, das ja viel Bleichmittel enthält.
Wichtig dabei, dass das Wasser warm ist, wenn man´s auswäscht.

Braunbär - Gelbgurt - hätt´so gerne Winter.

Lursa Offline

kennt hier jeder

25.05.2007 14:22
#53 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten

Naja, Schokolade ist organisch denke ich und Sabber ja auch. Ich probier es mal aus.

Pittiplatsch Offline

kennt hier jeder

25.05.2007 19:47
#54 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten

Ich schwöre meistens auf Dr.Beckmanns Fleckensalz...gibt es für sämtliche Varianten und bisher hat es immer geholfen.

Lursa Offline

kennt hier jeder

19.06.2007 07:14
#55 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten

Piffi und Pitti, habt ihr oder die Kinder HVV-Abos? Falls ja, könnt ihr euch beim Ortsamt einen Familienpaß besorgen. Der kostet pro Familie und Jahr € 5,- aber dafür spart man pro Person und Monat € 5,-. Außerdem gibt es noch diverse andere Ermäßigungen, z.B. Schwimmbad, Hagenbeck etc.

Lursa Offline

kennt hier jeder

20.06.2007 07:15
#56 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten

Fabi hatte gestern ihr Sylt-Shirt mit dem Schokoladensabber-Fleck an. Da hat auch zweimal Gallseife nicht geholfen. Naja, jetzt hat es noch reichlich Erdbeerflecke dazubekommen.
Aber die Heidelbeerflecken aus dem billigen H&M-Shirt gingen mit der Gallseife super raus. Was soll das? Kann nicht das billige Shirt versaut sein, statt das schöne Sylt-Urlaubsshirt???

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

20.06.2007 07:41
#57 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten

Ist das bei Kindern nicht imemr so ??
das Beste ist wohl, man kauft eh nur billigere Sachen, wenn die so klein sind. Was soll man sich da ärgern.

Aber vielleicht hast Du Glück. Ich habe nämlich so einige Flecken, die nicht rausgegangen sind, die aber nach einigen Wäschen doch noch um einiges blasser geworden sind.
Behandel den Fleck immer wieder, wenn Du das Shirt wäschst, mit Gallseife, das bringt bestimmt noch was!

Gelbgurt - Braunbär, will, dass Winter wär´.

Pittiplatsch Offline

kennt hier jeder

20.06.2007 19:17
#58 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Piffi und Pitti, habt ihr oder die Kinder HVV-Abos?
Nö, die Schulwege sind nicht so lang, das können sie auch zu Fuß ablaufen...Aber nen Guter Tip...

Zu deinen Flecken, wie schon geschrieben ich nehm immer Dr.Beckmanns Fleckensalz,gibt es doch für sämtliche Varianten von Flecken ...

Chefin Offline

Altes Eisen

23.07.2007 11:57
#59 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten

Weiß jemand den Unterscheid zwischen gemahlenem Kreuzkümmel und "normalem" gemahlenem Kümmel?

Lursa Offline

kennt hier jeder

23.07.2007 14:07
#60 RE: Tips und Tricks für´n Haushalt Zitat · Antworten

Ja, Kreuzkümmel ist eine ganz andere Pflanze. Riecht und schmeckt auch ganz anders. Heini hat einen speziellen Namen für den Geruch aber der ist so politisch unkorrekt, daß ich ihn hier nicht schreibe. Das kann er selbst machen, wenn er möchte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Silvester!! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz