Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen in unserem kleinen Privatforum!

Brauner Bär und Grünofant wünschen Euch viel Spaß!

Der Link zur Homepage ist hier bald wieder zu klicken...
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 2.388 mal aufgerufen
 Kino, Film, Fernsehen, Musik, Spiel und vieles mehr ;-)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Grünofant Offline

kennt hier jeder

07.09.2007 09:14
#46 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten

Tja, als Amerikaner hat man das schon schwer.
Man darf NMA oder die Manic Street Preachers nicht live sehen, weil die nicht reingelassen werden
und man darf sich nicht mal aus Frust darüber besaufen, wenn man 65 ist und gerade kein Ausweis
dabei hat (s. Heinis Beitrag in dies und das )

Piffi Offline

kennt hier jeder

06.10.2007 18:55
#47 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten

Datenklau bei Webserver

Bei einem Angriff auf die Internet-Webseite eines der größten deutschen Tickethändler sind möglicherweise Daten von rund 66.000 Kartenkäufern gestohlen worden. Die Daten stammen von Kunden, die zwischen dem 24. Oktober 2006 und dem 30. September 2007 mit Kreditkarten Tickets über die Website Kartenhaus.de gekauft haben, teilte die Muttergesellschaft Ticketmaster in Hamburg mit.
Nicht betroffen seien Kreditkartenkäufe für Hertha BSC, HSV Handball und die Eisbären Berlin. Ob die Daten tatsächlich in andere Hände gelangt sind und ob mit ihnen Missbrauch getrieben wurde, werde gegenwärtig geprüft.
Bisher lägen ihm keine Informationen über die missbräuchliche Verwendung der Kreditkartendaten vor, betonte der stellvertretende Vorsitzende von Ticketmaster Europe, Tommy Higgins. Alle möglicherweise betroffenen Kunden würden per Mail informiert. Sie sollten ihre Kreditkartenabrechnungen auf Unregelmäßigkeiten überprüfen und sie gegebenenfalls ihrem Kreditkartenunternehmen melden.
Das Unternehmen habe die Sicherheitsmaßnahmen für seine Systeme verschärft und arbeite mit den Behörden zusammen, um die Täter zu ermitteln, versicherte Higgins.

Chefin Offline

Altes Eisen

08.10.2007 06:53
#48 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten

Das ist ja wirklich ziemlich heftig...

Piffi Offline

kennt hier jeder

07.05.2008 12:55
#49 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten

The Cure: Wave-Legende plant Singles-Attacke

Am 13. September erscheint das 13. Album von The Cure. Bis dahin veröffentlichen die Briten an jedem 13. des Monats eine neue Single im Netz.

Konstanz (mis) - Robert Smith geht unter die Zahlenmystiker. Am 13. September soll das neue, das 13. Album seiner Dark Pop-Institution The Cure nun endlich erscheinen.

Bis dahin dürfen sich Fans auf eine kleine Singles-Attacke vorbereiten: An jedem 13. eines Monats bis September veröffentlichen The Cure eine neue Online-Single inklusive B-Seite. Wie in alten Vinylzeiten werden letztere nicht auf dem Album enthalten sein.

Los geht es am 13. Mai mit "The Only One" und der B-Seite "NY Trip", im Juni folgt "Freakshow" mit "All Kinds Of Stuff". Beide Titel wurden von Smith und Keith Uddin produziert und rutschten bereits in einige Setlists der Cure-Frühjahrstournee.

Der gerade mal 29-jährige Songwriter und Produzent Uddin arbeitete schon 2004 mit der Band am Boxset "Join The Dots" und wurde bereits im Studio-Umfeld von Nick Cave, Björk, Blue und Emma Bunton gesichtet.

Damit rückt Smith, der bereits im laut.de-Interview 2002 sein Interesse an digitalen Vertriebswegen offenbarte, erstmals von herkömmlichen Veröffentlichungsmustern ab.

Die Singles sollen trotzdem auch im physischen Tonträgerformat erhältlich sein. Die Songtitel für Juli und August werden in Kürze bekannt gegeben, heißt es auf thecure.com. "The 13th" ist allerdings seit 1996 schon vergeben.

Grünofant Offline

kennt hier jeder

08.05.2008 13:48
#50 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten
Auf thecure.com kann man die Hälfte von The only one probehören.
Haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
Aber mal abwarten, was das Album so bringt....

Piffi Offline

kennt hier jeder

09.05.2008 12:46
#51 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten

Ich habs noch nicht gehört, aber so doll fand ich die neuen Sachen auch auf dem Konzert nicht.. Mal abwarten

Grünofant Offline

kennt hier jeder

12.06.2008 13:09
#52 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten
U2 arbeiten fleissig an ihrem neuen Album.
Laut Daniel Lanois fehlt bei den neuen Songs nur noch Bonos Gesang.

Zitat von http://larrymullenband.de/zootopia/index.php/home
Daniel Lanois war zu Gast bei der Dave Fanning Show auf RTÉ Radio 1. Nach einem Gespräch über Kraftwerks klassisches Album "The Man Machine" sprach Dave Fanning ab der 26. Minute [audio] auch die Arbeiten zu U2\'s neuem Album an:

Dave Fanning: "How is the record going in the studio? Is it all good?"
Daniel Lanois: "Oh, it\'s going great. We\'re on the homestretch. We have..., we\'re gonna deliver in about three weeks or a month and hopefully then we have that record out in the fall. It\'s going great!"
Dave Fanning: "But you are not telling me that all the tracks are done?"
Daniel Lanois: "Yeah, yeah, yeah! It\'s all done and we\'re just ehm... finishing the vocals, and Bono is in great form, singing fantastic. Everybody is in high spirits."
Dave Fanning: "Is it just like the previous stuff, a typical U2 record?
Daniel Lanois: "I think we could safely say, it\'s one of the great innovative records from U2."

Besonders das it's one of the great innovative records from U2. lässt hoffen...

Piffi Offline

kennt hier jeder

13.06.2008 12:59
#53 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten
Zitat von Grünofant
Besonders das it\'s one of the great innovative records from U2. lässt hoffen...

Ein wenig Aufschluss könnte evtl. das neue Coldplay Album geben, dass ja auch von Brian Eno produziert wurde...
Soll ja auch viele sphärische Elemente a la Eno enthalten. Wobei ja bei U2 noch ein Lanois ist, der das Ganze wieder in die bodenständige Ecke drückt... Aber ein Album mit Ecken u. Kanten und vielleicht mal Songs mit über 3-4 Minuten Länge, wäre doch auch mal was. Ich bin gespannt. Hauptsache keine Bügelmucke!!
Grünofant Offline

kennt hier jeder

13.06.2008 13:58
#54 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten

Nein, nicht noch mehr Bügelmucke, das wäre wirklich peinlich...

Tritop Offline

Altes Eisen

02.08.2008 10:55
#55 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten

Ob man da noch was machen kann? Das wär echt schade...

Dieses Hochwertige Qualitätsposting Wurde Ihnen Präsentiert Von Tritop

Grünofant Offline

kennt hier jeder

04.08.2008 09:51
#56 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten

Ich glaub, da war ich nur ein einziges Mal drin....und ich habe ziemlich viele Konzerte in den letzten 20 Jahren
in HH gesehen....ist immer schade, wenn eine etablierte Einrichtung dicht macht, aber bei dem Laden bin ich ziemlich
emotionslos...da würde ich Logo oder so schlimmer finden...

Piffi Offline

kennt hier jeder

04.08.2008 12:38
#57 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten

mmh, ich glaube ich war da noch nie drin . Hab ich was verpasst?

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

04.08.2008 12:40
#58 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten

... und ich war schon beunruhigt, weil ich den Laden so gar nicht kenne.....

Hört sich aber gut an. Also der Name. Was kann man denn da so hören?? Ich assoziiere das ja mit was Härterem...

Tritop Offline

Altes Eisen

04.08.2008 18:37
#59 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten

Ja, im Prinzip schon:
The Hives, Billy Talent, Maximo Park, At The Drive In, Mando Diao, Bright Eyes, Die Toten Hosen, Wir sind Helden,
The Killers, Wombats, Hellacopters und The White Stripes.
Um mal nur einige Bekanntere zu nennen. Die meisten haben da (weil nur für 300 Leute Platz) ihre ersten Deutschland-
oder Europa Konzerte gemacht, lange bevor sie größer wurden.
Und ist kein reines Molotow-Problem, da haben viele Clubs Probleme, einige haben schon dicht gemacht, wie das Kukuun.
Wenn man sein Bier billig bei Lidl oder Penny kaufen kann die ganze Nacht, wozu Getränke in den Clubs holen?

Dieses Hochwertige Qualitätsposting Wurde Ihnen Präsentiert Von Tritop

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

05.08.2008 07:47
#60 RE: Neuigkeiten aus der Musikbranche Zitat · Antworten

Ouukei, die toten Hosen kenne ich. jaaa, die machen ja fast schon was Härteres... *fiesegrins*

Ja, das ist wirklich schlimm, das stimmt. Ich mag diese kleinen Läden viel lieber. Weil´s eben kleiner ist, ist es fast "familiär" - finde ich klasse.

Jaja, In Extremo ziehen jetzt auch von der Freiheit in die Sporthalle. Schaaade.

Also, wenn ich schon mal im Molotow gewesen wäre, würde ich bestimmt was tun, um es zu retten!!!
Ich drücke dem Molotow alle Daumen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz