Der Grünofant, der braune Bär, der Tritrop mit ner Flasche Tritrop und Heini Hummel kam noch nach. Und joah, Glühwein war lecker. Kinderpunsch auch. Kakao auch __________________________________________________________ Ho, ho, ho
Ich wünsche Euch auch allen schöne und streßfreie Weihnachten.
Für meinen Bruder habe ich gerade diese wunderschöne Kerze eingepackt, die ich zum Gräueljulklapp bekommen habe. Auf das Gesicht bin ich gespannt, wenn er das unterm Weihnachtsbaum öffnet *lachtot* __________________________________________________________ Ho, ho, ho
Ich wünsche denen die ich nicht persönlich treffe, frohe Weihnachten Hoffentlich wird es stressfrei und mit guten Geschenken. (Das hoffe ich auch für uns, Fabi wird jetzt noch krank, war gerade beim Kinderarzt, sie hat "Weihnachtsfieber" oder auch einen Virus.) Mal sehen, ob Heini Hummels Bruder dieses Jahr was ganz besonderes bekommt: ein echtes Baby. Wir haben uns schon gefragt, was es wohl am 24.12. im Krankenhaus zu essen gibt. Das gehört zwar nicht hierher, aber es gibt Neues von Tanja: Kaiserschnitt am 3.1. Wir sind gespannt.
Auch wenn´s erst der 22. ist: Auch von mir euch allen ein schönes, ruhiges, aufregendes, entspannendes, lustiges, besinnliches, leckeres Weihnachtsfest, laßt euch reich beschenken!
In Antwort auf:aber es gibt Neues von Tanja
Na, hoffentlich hält sie noch so lange durch, mal ne Wehe hier, mal eine da...
Habt ihr alles gut überstanden? Heiligabend war wie immer sehr lustig. Die Kinder aufgeregt, haben sich dann auf die Suche nach dem Weihnachtsmann gemacht, während wir die Geschenke aufgebaut haben. Nach der Bescherung dann lecker Fondue- essen bis zum Platzen. Am 1. dann bei meinen Eltern zum Essen, gab Pute. Und gestern hatte ich dann meine Eltern bei mir, gab Entenkeule. Und trotz höherer Temperatur als angegeben und mehr Zeit waren sie doch nicht durch, die Keulen... Hab gleich große Portionen Kartoffeln und Rotkohl gemacht, denn abends war ich noch zum Entenkeulenessen part 2 bei Tanja. Und die Keulen waren durch, haben auch fast 3 Stunden im Ofen verbracht... Um halb 2 war dann der Wein alle, da bin ich gegangen.
Naaa, liebe Forumsteilnehmer, was hat euch denn der Weihnachtsmann gebracht?? Bei mir gab es soo viel: Trivial Pursuit 90er Jahre, Hamburg-Kalender, Unterwäsche, einen Gutschein für einen Glaswürfel in den ein 3D-Bild von Fabi kommt, Hagenbeck-Jahreskarte, Karstadt-Gutschein, Christi-Moore-Live-CD und ganz viel Schokolade (Umpf). Für Fabi gab es eine Puppe, ein Holzauto, eine Kugelbahn, St.Pauli-Kapu und Schuhe, Lego-Duplo-Zoo und Kleidung. Aber anstrengend war es auch.
Zitat von Tritop,dem WeisenNix. Wir wollen uns nix mehr schenken, ist ja doch meist ein Austausch...Wider dem Kaufrausch!
Gute Idee, ich überlege das auch, dann kann man die Adventszeit viel doller genießen. Und beschenkt werden kann man zum Geburtstag ja immer noch.
Wir hatten ja Heiligabend geladen. War ganz schön anstrengend. Aber auch wieder sehr nett! Am ersten Feiertag wieder früh aufstehen und ab nach Hamburg. War auch ein echt langer Tag. Aber es ist ja doch immer schön, wenn die Familie zusammenkommt, finde ich. Und ausruhen haben wir uns danach ja können.
Und ich habe viel zuviele tolle Geschenke bekommen!! Eine Auswahl?? Ghost in the Shell Mangaaaaaaas !!! *geifergeiferlechtzzzz* Eine Karte für die Shaolin-Show, nen P.M.-Kalender, einen Sterling-Motor, ein Model von Keplers Planetenbahnen, viele kleine praktische Sachen, ein T-Shirt mit Senior Rossi drauf (wehe, Ihr kennt diese Kultserie nicht!), einen Flug mit dem High..fligher (heißt doch so??) Poirot auf DVD und als Hörbuch,.... und und und...
Und was ist an Weihnachten am Schönsten?? Wenn man am zweiten Feiertag ganz in Ruhe vor´m Baum sitzt, die Kerzen sind an, man hat nix vor und kann sich in Ruhe seine Geschenke angucken!
Hab irgendwie auch viel zu viel bekommen. Auch nur eine Auswahl: Ich darf/muß auch High-Flyer fahren (@Chefin: Der Ballon am Band vor den Deichtorhallen). Dann habe ich ein fettes 4 Quadrat-Kilometer großes Grundstück mit dem braunen Bären bekommen. Ist allerdings nicht gerade um die Ecke, sondern auf dem Mond. Noch großartige Bücher: U2 and I von Anton Corbijn. Tolle Photos zum großen Teil noch nie gesehen mit Kommentaren von Anton und einigen anderen. U2 by U2. Gestern mal angefangen zu lesen. Klasse Buch. Dann noch was über hamburgische Straßennamen. Sehr interessant. Zum hören gab es Die Gefährten von Achim Höppner gelesen (schluchz). Dann noch einige tolle DVDs (Was über Hamburg, Star Trek, Animes), ein schickes Hemd und ein Herr Rossi T-Shirt.