Das Jahr 2006 neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahresrückblick-Thread haben wir ja nun schon. Wie siehts mit eurem Wort des Jahres aus? Wie wärs z. B. mit "Bruno" oder "Polonium","Materazzi" oder "Klinsi", "Mehrwertsteuererhöhung" oder "Gesundheitsreform"... Wobei dann könnten wir eigentlich auch alle "Un-Wörter" hier reinschreiben... Z. B. "Robustes Mandat", kann das mal einer genau definieren..?.
Wie wärs mit "Kopfstoß"? Ein blödes Wort, aber 1000mal gehört diesen Sommer. Für ein richtig gutes Wort muß ich wohl noch mal nachdenken. Eines, daß ich häufig benutzt habe, war "Krabbelgruppe".
Mein Wort des Jahres ist - Gelbgurt! Allerdings war´s für den Rest der Welt sicherlich die "WM" !
Und was ich zur Zeit ü-ber-haupt nicht mehr hören kann, weil alle damit Werbung machen, ist tatsächlich "Mehrwertsteuererhöhung" !!
Hehehe, gut wär´s, wenn man doch mal ein paar Jahresrückblicke gesehen hätte - ich weiß so ad hoc gar nicht mehr, was sonst noch los war?! Gesundheitsreform??
Naaaaa, habt Ihr denn alle gehört, daß Fabio Cannavaro Fußballer des Jahres wurde?! Das wird ja meine Kollegen wieder ärgern, wenn sie hier reinkommen, mein Italien-Nationalmannschaftsposter sehen und ich dann das noch nebenbei bemerken kann Von meiner Italien Flagge ganz zu schweigen __________________________________________________________ Ho, ho, ho