Der FC St. Pauli wird auf immer und ewig mit der Aachener Stadioneröffnung in Verbindung gebracht. Das hat was.
Immerhin soll der abgestürzte Fan außer Lebensgefahr sein. Allerdings ist wohl zu bezweifeln, daß er wieder ganz gesund wird, wenn man aus 5 m Höhe auf den Kopf fällt.
Nun muß man mal gucken, wie die Mannschaft das verkraftet, die das ja sehr deutlich mitbekommen hat.
Es ist ja noch nicht wirklich geklärt, aber wenn er auf die Brüstung geklettert ist, dann kann das Stadion noch so gut sein. Das kann dann in Bremen, München und auch in Stellingen genauso passieren. In Bremen ist ja beim Oberrang auch nur so eine kleine Brüstung und da geht es auch ausreichend weit runter....
Achso, der ist da evtl. raufgeklettert. Bei Sport1.de stand da nicht wirklich viel zu... Na, also wenn der da raufgeklettert ist, ist es ein klarer Fall von selbst Schuld. Ich kann mich doch auch nicht hier auf die Brüstung stellen und mich wundern, wenn ich runterfalle..
Stimmt - das war die Einweihung des Stadions! Und dann gleich sowas! Da fragt man sich ja, ob die Sicherheit ausreichend gewährleistet ist. Meine Güte. Andererseits: gegen solche "Klettereinlagen" ist wirkllich kein Stadion sicher.
________________________________________ Der Bär an sich ist eben doch ein Wintertier...
Erst mal abwarten, was wirklich passiert ist... schnelles theoretisieren macht mich immer seekrank. Da bricht dann die Beamtenausbildung doch wieder durch.
Fußballerisch war das jedenfalls großartig, was die Mannschaft da gestern gebracht hat, wobei es wirklich an dem einen gehaltenen Ball von Hain lag... wäre Aachen in Führung gegangen, hätte es auch ganz schnell ein anderes Ergebnis geben können.
PS. Gehört diese Diskussion nicht in ein anderes Thread?
Ich wollte die Diskussion nicht abwürgen. Heute in der Mopo sieht man den Gestürzten, wie er auf der Brüstung sitzt. Da ich bisher von keiner Seite Vorwürfe an das Aachener Stadion vernommen habe, gehe ich mal davon aus, dass es tatsächlich ein Unfall und "eigene" Schuld war. Es bleibt natürlich tragisch... dennoch, so sicher kann man kein Stadion bauen, dass es nicht immer noch Leute gibt, die kletterfreudiger sind.
Naja, Du hattest ja recht. Zum einen ist das hier nicht ganz richtig und zum anderen war alles soweit gesagt, da es ja nicht mehr Infos gab. War also kein Abwürgen.... ;-)
In diesem Zusammenhang überbieten sich ja Bild und Mopo mal wieder selber. Die machen ja jeden Dreck für eine ordentliche Auflage. (in diesem Fall große Bilder auf der Titelseite mit dem Verunglückten.
Da gefällt mir Aachen besser.
Zitat von http://www.an-online.de/lokales/aachen-d...015886?_jumps=0Alemannia-Geschäftsführer Kraemer sprach von einem «tragischen Unglücksfall», der das sportliche Geschehen «total überschattet». Kraemer war noch am Montagabend mit dem Aachener Mannschaftsarzt Alexander Mauckner ins Krankenhaus gefahren, um nach dem 39-Jährigen zu sehen. Die Angehörigen des Mannes sollen am Mittwoch nach Aachen kommen. Die Alemannia stellt der Familie nach Angaben von Pressesprecher Thorsten Pracht «einen renommierten Hamburger Medienanwalt» auf Vereinskosten zur Verfügung, der zunächst auf Unterlassung der Veröffentlichung der Bilder des gestürzten Mannes klagen soll, die im Internetauftritt von zwei Boulevardzeitungen zu sehen sind.