Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen in unserem kleinen Privatforum!

Brauner Bär und Grünofant wünschen Euch viel Spaß!

Der Link zur Homepage ist hier bald wieder zu klicken...
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.035 mal aufgerufen
 Kino, Film, Fernsehen, Musik, Spiel und vieles mehr ;-)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
brauner Bär Offline

Foren-Inventar

20.07.2009 07:14
#31 RE: Bono Zitat · Antworten

Na, ich bin auf Euren Bericht geespannt!
Die Bilder, die Grüno gemacht hat, sind schon mal vielversprechend!!

(Psst, Chefin: was für ein geiler Smiley!!Woe hast Du den her?)

Chefin Offline

Altes Eisen

20.07.2009 08:48
#32 RE: Bono Zitat · Antworten

Der war da vom Firefox vom Smily Add on

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

21.07.2009 07:30
#33 RE: Bono Zitat · Antworten

Ach so..... Kriege ich hier nich´hin....

Ups

Aber wo bleiben denn die Berichte, hm ??

Und sagt mal, habt Ihr PapaJo mal dazu befragt, ob er sich auch mal wieder im Forum melden will??

Pittiplatsch Offline

kennt hier jeder

21.07.2009 21:15
#34 RE: Bono Zitat · Antworten

Natürlich haben wir Papa Jo gefragt, aber der klagt über akuten Zeitmangel...

das Konzert war super...hat mir persönlich sogar noch besser gefallen als das Konzert in Paris...Den passenden Bericht gibt es wohl mal von Piffi oder Grüno...die sind wohl etwas fitter im tippen als ich....

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

22.07.2009 07:24
#35 RE: Bono Zitat · Antworten

Hihihi! Gut, dann warten wir!

In meiner Tageszeitung stand ein Bericht, der ja wohl alles gelobt hat: die Bühne, die Show, die Band (sollen gut drauf gewesen sein!)

Und Berlin besser als Paris?? Na, Grüno, der ja nicht in Paris war, wird´s freuen!!!

Grünofant Offline

kennt hier jeder

23.07.2009 10:25
#36 RE: Bono Zitat · Antworten

Das Konzert war rundum gelungen.
Die RedZone war entspannt gefüllt und ich stand in der 2. Reihe am äußeren Bühnenring. Ich hätte auch in den inneren Ring gedurft, aber ich wollte auch was von dem Video-was-auch-immer-Ding sehen (Videowand trifft es ja nicht so...schreibe ich trotzdem ab sofort...). Der RedZone T-Shirt Stand war allerdings nicht so der Bringer. Der war nämlich schon ausverkauft. Also doch noch mal in das Getümmel und ein Shirt und ne Kappe gesichert. Mein U2-Standard-Shirt (die mit den 3 Symbolen, die es jede Tour in neuer Version gibt) war schon ausverkauft. Also sowas.

Snow Patrol eine sehr gute Vorgruppe, die auch sichtlich Spaß hatten. Der Sänger Gary Lightbody kam aus dem Grinsen gar nicht raus. Aber wie er so schön sagte, sie sind die Anheizer für U2 und das haben sie gut gemacht. Gute Stimmung an der Bühne und sogar auf den Rängen sind einige schon aufgestanden. Hübsch war auch, daß die Videowände auch hier schon an waren. Ist auch nicht überall so...

Dann gab es die Umbaupause, die überraschend unterhaltsam war. Bei U2 ist eben die Bühne voller Technik. Die Lichtmänner müssen nicht klettern, sie werden gefahren. Die "Regenschirme" über dem Schlagzeug fahren vollautomatisch auf und zu....

So gegen viertel vor neun war es dann auch so weit. Die Bühne fängt an zu nebeln und das Konzert geht los. Zuerst ist Larry Mullen auf der Bühne (ist ja der Jüngste) und haut schon mal rein, während die restliche Band gemächlich hinterher kommt. Sind ja auch keine 20 mehr....(ja, ich weiß, ich war auch schon jünger auf U2 Konzerten...). Den Anfang machen 4 neue Songs, danach geht es in eine Art Best of der letzten 26 Jahre. Neu in Berlin waren Mysterious Ways und Stay. Beide in Berlin entstanden. Die Stimmung ist überraschend gut. Bei U2 war auch im Olympiastadion eher immer ein Stimmungstief. Dieses Mal ist alles anders. Das Publikum singt eine komplette Strophe bei Still haven't found und das ist richtig laut. Vorher war auch noch witzig. Bonos Ansage war nur teilweise auf deutsch und der Rest wurde simultan übersetzt und auf die Videowand getippt. Das hätten sie lieber lassen sollen. Den Sinn war schon entstellt. Teilweise durch falsche Übersetzung, aber in erster Linie wegen rclich vwelen Toppfhlern.....

Die gute Laune geht auch auf die Band über. Bei Angel of Harlem dürfen 3 Jungs auf die Bühne und das Schlagzeug, den Bass und eine 2. Gitarre spielen. Das Adam und Larry so entspannt Fans an ihre Instrumente lassen, finde ich schon erstaunlich. Am Ende verschenkt Larry noch ein paar Drumsticks.

Ein weiteres Highlight von der Show (musikalisch eher nicht...) ist I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight in der Remix-Version. Die ganze Band läuft auf dem äußeren Ring rum und da konnte ich verdammt gut gucken. Bei Where the streets have no name gab es wieder alles in rot und weiß. Sehr klassisch eben, wie zur Joshua Tree Tour. Bei der Zugabe gab es noch ein Geburtstagsständchen für Nelson Mandela. Das kann nämlich U2 mit Publikum viel besser als Frau Bruni.

Alles in allem ein sehr schönes Konzert. Meine persönlichen Highlights waren Stay, The Unforgettable Fire und Ultraviolet. Und es hat sich doch gelohnt und nun bin ich mir sicher....auch die nächste Tour bin ich dabei, egal was es kostet

Das gab es zu hören:

Breathe
No Line On The Horizon
Get On Your Boots
Magnificent
Beautiful Day
Mysterious Ways
I Still Haven't Found What I'm Looking For
Angel of Harlem
Stay
Unknown Caller
Unforgettable Fire
City of Blinding LIghts
Vertigo
I'll Go Crazy (Remix)
Sunday Bloody Sunday
Pride (In The Name of Love)
MLK
Walk On
Where The Streets Have No Name
One
--------
Ultraviolet
With Or Without You
Moment of Surrender

Bilder: (mehr gibt es hier:Klick)

Piffi Offline

kennt hier jeder

23.07.2009 13:00
#37 RE: Bono Zitat · Antworten

Danke Grüno, sehr schön geschrieben. Ich hatte bis jetzt ehrlich gesagt noch keine Lust einen langen Bericht zu schreiben.

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

23.07.2009 14:41
#38 RE: Bono Zitat · Antworten

Und klasse Bilder!!!!!

Tritop Offline

Altes Eisen

23.07.2009 21:02
#39 RE: Bono Zitat · Antworten

Ja. sehr schöne Bilder, und ein toller Bericht!

Dieses Hochwertige Qualitätsposting Wurde Ihnen Präsentiert Von Tritop

Pittiplatsch Offline

kennt hier jeder

26.07.2009 12:44
#40 RE: Bono Zitat · Antworten

danke Grüno für die tollen Bilder und den tollen Bericht...

Chefin Offline

Altes Eisen

27.07.2009 06:48
#41 RE: Bono Zitat · Antworten

So, die bei Photobucket hab ich mir jetzt auch nochmal angeguckt. Schöne Bilder!

"...bin ich Gott oder was?!"

Chefin Offline

Altes Eisen

29.07.2009 13:10
#42 RE: Bono Zitat · Antworten

Eine Bekannte von mir geht übermorgen (?) ins Gelsenkirchener Konzert. Falls das überhaupt jemanden interessiert *pfeiff*

"...bin ich Gott oder was?!"

Grünofant Offline

kennt hier jeder

29.07.2009 17:02
#43 RE: Bono Zitat · Antworten

Montag (!).
Ansonsten muß sie alleine feiern....

Piffi Offline

kennt hier jeder

15.06.2010 13:03
#44 RE: Bono Zitat · Antworten

Heute vor 17(!)Jahren, war Zooropa in Berlin. Manno, wir werden alt!

Grünofant Offline

kennt hier jeder

15.06.2010 13:08
#45 RE: Bono Zitat · Antworten

Wir sind alt.

Ok, dann mache ich mal das Zooropa-Konzert aus dem guten alten Wembley Stadion an.
Berlin gab es nur murcksig...

*sing* television...drug of the nation... */sing*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz