Hi Braunbär (Flower öffnet auch mal wieder die Blüten )
was macht denn dein Rücken gerade konkret für Probleme ? Ich bin nicht mehr im Film ... und wie sehen die Regeln aus, an die du dich nicht immer hältst (böööser Braunbär ) ?
Also mit guten, schönen, leichten (oder auch fiesen, megaanstrengenden) Rückenübungen könnte ich dich vollwerfen -- da bin ich ja selbst durch leidvolle Jahre gegangen ... wenn du Material brauchst, melde dich, ja ? Eine Rückenmassage lässt sich natürlich auch mal machen ...
Gute Besserung von blood
@Alle: Ein frohes Neues !!
... ach so, Vorsätze ?? Wollte ich schon längst ausfeilen ... bisher nur diese ganz grob: Mehr Musik machen, mehr massieren und weniger PC-Arbeit, also mehr Augenschonung! Das sind erstmal die Wichtigsten ...
Bloody!! Mönsch, ist das schön, mal wieder was von Dir zu hören!!
Ich hatte im November wieder etwas Rücken - aber mittlerweile geht es wieder, danke!
Ja, genau: wie geht es Dir denn so??? Hast Du Dich so lange nicht blicken lassen, weil´s Dir noc nict gut ging?
Beim nächsten Forentreffen tauschen wir mal ein paar Turnübungen aus!
Stimmt ja, Du bist ja der "Profikneter" ....
Na, Deine Vorsätze sind aber auch nicht wenig - aber zu schaffen - ich drücke ganz doll die Daumen!! Mit "an die Regeln halten" meinte ich: vernünftig sein, ws den Rücken angeht: nicht mehr so brutale Überstunden, regelmäßigste Bewegung (eben auch während der Arbeit), sich nicht übernehmen,... Sollte auch zu schaffen sein....
Ich hoffe, Du kommst mal wieder regelmäßiger vorbei!
________________________________________ Der Bär vom wilden Winterwald, der mag viel Schnee und das ganz kalt!!!
@Chefin: Danke ... die Augen sind etwas besser geworden, aber halt nur etwas, und stagnieren jetzt scheinbar bei dem Punkt ...
@Bärli: Auch danke! Schön wenn man vermisst wird
Ja leider, ich versuche den PC immer noch zu meiden wo es geht (bei der Büroarbeit gehts nicht wirklich) ... Augen sind jetzt auch schon wieder ziemlich rot - also regelmäßig wirds wohl noch nicht, aber ab und zu!
Genau, kleine Rückenturnstunde bei euch im Garten!
Noch nicht wirklich Profi ... aber ich werd dieses Jahr noch mehr lernen!
Ja, beweg dich ordentlich, das ist wirklich das beste Mittel, um Rückenprobleme zu verhindern!
Ich hoffe, dir & Grüno geht's (abgesehen vom Rücken) soweit gut.
Ja was sagt denn der Augenarzt? Hast Du den mal gewechselt? So ein Arztwechsel kann manchmal Wunder bewirken und eine zweite Meinung zu hören schadet ja auch nicht. Gute Besserung!
@Bär: sieht so aus, ja ... sicca-syndrom geht meist nicht so ohne weiteres weg, wenn's mal da ist ... seufz ... aber ich versuchs weiter. Ja, will kneten ... aber hab keine Ahnung, wieviel ich damit nebenbei verdienen kann ... aber PC muss weniger werden, führt wohl kein Weg dran vorbei.
@Pitt: danke! hoff ich auch sehr ...
@Chefin: ich habe inzwischen 5 verschiedene ausprobiert, plus Check bei Asklepios Barmbek und UKE ... ich glaub, noch mehr auszutesten bringt's nicht wirklich ... außer Tropfen fällt denen allen nicht viel ein. Und sowas nennt sich Ärzte.
Habe mich mal schlau gemacht, was das Sicca-Syndrom ist: hört sich nicht gut an. Ich wünsche Dir dennoch gute Besserung, Bloody! Versuch´s bloß weiter! Wer weiß, wenn Du es wirklich schaffst, weniger am PC sitzen zu müssen, vielleicht wird´s dann ja auch wieder besser. Ich drück die Daumen!
________________________________________ Der Bär vom wilden Winterwald, der mag viel Schnee und das ganz kalt!!!