Ganz sicher werden wir schauen. Mein ganzes Amt fiebert mit den Rollstuhlbasketballerinnen, denn der Bundestrainer ist ein Kollege von uns. Er hat sich von uns mit einem Lächeln verabschiedet und ist guter Dinge, auch dieses Mal mit einer Medaille wiederzukommen. Letztes Mal in Athen holten sie die bronzene...
Ehrlich gesagt, nicht. Der Kollege, welcher Chef ist vom Bundestrainer () holt uns zusammen, hat er angekündigt. Da erlosch ersteinmal meine innere Terminplanung... für Mittwoch mittag ist der erste einberufende Termin, aber, ich glaube, das ist schon das zweite Vorrundenspiel. Gestern hab ich dann in eine TV-Zeitschrift geschaut (TV-Spielfilm, oder so), da standen zwar die Tage, aber nicht die Uhrzeiten...
leider nicht so erfolgreich weiter... gegen die USA haben sie knapp verloren, und wenn man den Berichten glauben darf... eher unglücklich verloren. Nun geht es heute nachmittag gegen die Australierinnen, die ihre beiden Spiele gegen die vermeintlich Schwächsten der Gruppe gewonnen haben... also, schon ein kleines Endspiel um Platz 2 in der Gruppe. Morgen früh geht es dann gegen Großbritannien.
Uppsss... die Berichterstattung hat ein wenig unter unserem Betriebsausflug gelitten. Also, alle weiteren Spiele der Vorrunde haben sie gewonnen. Sie sind also als Gruppenzweiter für´s Viertelfinale qualifiziert. Dort geht es gegen die Holländerinnen... fragt mich aber bitte nicht, wann. Ich weiß nur, dass die Holländerinnen als "schlagbar" gelten... na, hoffen wir es mal.
Na, eine etwas holprige Berichterstattung, da ich ja nur wochentags in den PC schaue... also, die deutsche Rollstuhl-Damen-Basketballmannschaft hat mittlerweile nicht nur die Holländerinnen aus dem Turnier gekickt, sondern auch die Japanerinnen im Halbfinale. Heute Nachmittag steht das Finale gegen die USA an, und gegen die hatten sie in der Vorrunde (unglücklich) verloren. Ich denke, es kann durchaus das erhoffte Gold werden. Mit Silber hat man auf jeden Fall schon einmal die Erwartungen erfüllt oder vielleicht sogar schon übertroffen... (erfüllt, wenn es nach dem Bundestrainer geht).