So, so, was lese ich da heute?! Präsident Littmann will weiterhin Präsident bleiben, wenn der Aufsichtsrat ihn denn vorschlägt. Na, freiwillig werden die das ganz sicher nicht tun. Aber was passiert, wenn der vom Aufsichtsrat gewünschte Herr Orth die Präsidentschaft von Corny unterstützt und das Modell der letzten Monate fortsetzen will. Wird dann der Aufsichtsrat Herrn Orth fallen lassen, nur um Corny wegzubekommen, oder lenken sie ein und springen über ihren Schatten. Kann ich mir so gar nicht vorstellen, zumal die Herbstversammlung so ziemlich sicher die letzte sein wird von diesem Aufsichtsrat in dieser Funktion. Ich höre es knistern im Gebälk, und in der Luft... das Präsidententheater wird im Herbst ganz sicher den sportlichen Erfolg (oder Misserfolg) überdecken.
In diesem Verein kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand freiwillig in der 2. Reihe bleibt, wenn er ganz nach vorn kann. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Qualle schon anmerkte, daß der AR Corny vorschlägt. Also bleibt es wohl bei dem Wunsch...
Orth ist klug genug, zu wissen, dass der Name Littmann im Moment für viele Geschäftspartner ein sehr wichtiger Name ist. Zumindest solange, bis die Tribüne steht. Andrerseits weiß er auch, dass Pauli einen inneren Neustart braucht, um Ruhe in den Verein zu bekommen. Das wird mit Littmann nicht möglich sein, es sei denn, man setzt darauf, dass der Aufsichtsrat auch gehen muss, im Herbst. Und, das wird er... Insgeheim hoffe ich, dass Orth sich genau überlegt hat, was er tut. Er wäre nun keine Notlösung mehr und könnte sich auch nicht darauf berufen, eine zu sein. Dafür war der Vorlauf zu lang. Wenn er es machen will, muss er wissen, worauf er sich einlässt... also werde ich ihn wählen, wenn er kandidiert. Aber, wenn er auf die Unterstützung dieses AR setzt, dann hat er schon den ersten Fehler gemacht.
ich erwarte eigentlich einen neuen, dritten Kandidaten, weil unser AR ja jedem und allem misstraut, was Corny Littmann die Hand schüttelt.
Wer will das schon?! Nicht einmal mehr der kleine Paulick, denke ich. Wenn Orth sich plötzlich in der Rolle des Vizes gefallen würde (ich halte das nicht für ausgeschlossen), dann müsste man einen Dritten finden, denn der AR wird keinesfalls Littmann vorschlagen wollen. Nicht mal am Tag seiner Abwahl.
Das ist irgendwie ein Thema mit dem ich mich im Moment so gar nicht beschäftigen möchte, viel zu schwierig. Ich denke, ich werde es auch im Herbst nicht zur Versammlung schaffen (da muß ich mich sicher mit anderen Problemen herumschlagen).
Ach was, die zwei Stunden (zwei?? ) musste Dir einfach nehmen - ich fürchte nämlich, dass da nicht viele Leute sind, die wissen, was gut ist. Da zählt jede Stimme!!!
Heini kann ja auch mal auf beide aufpassen. Musst Du sonst ja auch machen. Und immerhin ist das ja auch nicht wirklich ne Spaßveranstaltung für Euch Mitgleider.... Mönsch, wenn ich überlege, was Grüno dsa letzte Mal erzählt hatte...
Ja, die nächste HV wird bestimmt kultverdächtig. Aber, die Versammlung mit Papa Heinz in der Musikhalle (ich glaube 99 war´s), wo wir um halb eins nachts bei Tagesordnungspunkt 2 a (von 8) abbrechen mussten... das war lustig.
So, und lese ich gerade im Ticker, dass der AR Littmann wieder zum Präsidenten vorschlägt. Na, so was?! Das wird ja spannend, in den nächsten Tagen, nachdem der AR den Verein in dieser Frage im Frühjahr schon gespalten hat, ob man das so wortlos hinnimmt. Die Zeitungen werden es morgen sicher schon analysieren, wie es dazu kommen konnte... ich denke mal, Orth wollte es schlichtweg so.
Aber was ist das nun ?? Hat man sich also überlegt, dass es besser ist, mit Littmann die Tribühne(n) fertig zu bauen?? Ich bin ja gespannt, wie das weitergeht. Ist ja besser als ein Krimi!
Ja, da will wohl jemand wiedergewählt werden, als AR. Überrascht war ich eher, dass die drei Vizes noch gar nicht gefragt wurden, ob sie denn weitermachen wollen.... irritierend. Die Abwahlanträge gegen den AR werden dennoch kommen... man ist gut beraten, mehr als nur drei neue AR-Kandidaten zu suchen.