Nein, ist ja noch eine Woche Zeit. Ich hoffe nur, das die Kinder bei dem Geklingel nicht wach werden. Vor zwei Jahren, als Fabi Baby war, war ich an dem Abend allein und bin nicht so schnell zur Tür gekommen. Dann haben die uns draußen alles vollgeschmiert.
Dann müsst Ihr ein Schild an die Tür hängen: Kinder!! Bitte nicht klingeln!
Meine Freundin war letztes Jahr auf einer Halloweenparty und also nicht zu Hause. Sie hat einen Zettel an die Tür gepinnt, dass mutige Leute um die Ecke gehen sollen - da hatte sie dann eine Schüssel mit Süßigkeiten hingestellt. Mit der Bitte, auch an die anderen zu denken, und nicht alles auf einmal zu nehmen. Hat wohl auch geklappt, es war sogar ein wenig übrig geblieben.
Aber das mit dem Beschmieren ist schon ne fiese Sache.
Naja, es gibt auf beiden Seiten Leute die es übertreiben. Zum einen die "Streiche", bei denen es sich eher um Sachbeschädigung handelt und zum anderen die Leute, die dann meinen sie müßten die Gören verprügeln, weil bei denen das Klingeln verboten ist. Ich finde es eigentlich lustig und bei uns gibt es immer was. Und damit die kleinen Monster das auch wissen, gibt es wieder eine etwas Deko im Fenster oder eine Funzel vor der Tür...
Ich finde es aber öde, wenn die bloß ein bißchen schwarze Farbe im Gesicht haben und "Süßes oder Saures" nuscheln. Ein bißchen Fantasie darf schon sein und der Spruch sollte wenigstens richtig sein.
Das kann man doch verlangen! Also ich mache das immer. Entweder belohne ich das tolle Kostüm oder aber ich verlange einen Spruch, Reim oder eine kleine Aufführung . Und je nachdem, wie das so war, verteile ich dann die "Punkte" .... Macht ja so viel Spaaaß!! (Ein bißchen ärgern muss man die Kiddies natürlich auch )
Solange ich nicht wieder eine Hexe beinahe umfahre, ist mir alles recht. Aber bei uns ist das schon ganz gut. Da gibt es Hexen, Mumien und andere Mutationen, die an die Pforte pochen.
Vielleicht ziehe ich einfach los und gehe Kinder erschrecken oder Hunde umkippen. Mal sehen ob mir das etwas gibt (siehe auch Schimpfwort des Jahrhunderts)
Ich hoffe, ich habe genug eingekauft. Letztes Jahr war so schlechtes Wetter, da bin ich auf dem ganzen Zeug sitzen geblieben. Diesmal habe ich eher Sachen gekauft die ich auch mag.