Hey, sagt mal, was haltet Ihr denn von dem angeschossenen und dann eingeschläferten Adler?? Das ist auch ein Skandal, finde ich! Ich habe am Wochenende nun nicht verfolgt, was sich Neues ergeben hat. Hat man den Schützen schon finden können oder wenigstens eine Spur von ihm??
In Niedersachsen leben vier Seeadlerpäärchen. Ein Männchen davon ist neulich angeschossen worden. Mit einer Schrotflinte. Einen Flügel und die Fänge hat es so zerschrotet, dass das arme Tier eingeschläfert werden musste.
Es muß ein ziemlich guter Schütze gewesen sein, man hat aber leider noch keine Spur. Ein Pächter eines Fischteiches, der Angst um "seine" Fische hat? Man weiß es nicht. Fakt ist, es stellt eine Straftat dar - die Adler stehen unter strengstem Naturschutz. Aber man hat ihn eben noch nicht erwischt. Die Diskussion geht nun natürlich darum, was das für´n Mensch gewesen ist, der einen Adler anschießt!! (Einen Adler würde selbst der militante Stadtmensch nicht mit einem "gewöhnlichen" Vogel verwechseln. Das war also Absicht.)
Ich meine, es geht in die gleiche Richtig, wie die Sache mit Bruno.
"Der Vogel klaut uns unseren Ertrag- weg mit ihm!"
Schlimm sowas!!!!
Echter Skandal sowas.
In Bayern die Bayern, in Niedersachen die Adler....Was kommt als nächstes... Irgendwann ist es wie bei Blade Runner. Es gibt nur noch elektrische Tiere.....
Edit: Oha, das ist ja eine freudsche Fehleistung... hihihi in bayern werden natürlich Bären erschossen. Ansonsten hätte sich das Problem ja bald von alleine erledigt.... ________________________
Zitat von PiffiUnd in Hannover werden armen kleinen Igeln die Pfoten abgeschnitten. Pervers so was...
WAS???? Oh Gott.... Wie furchtbar....
Aber das mit dem Adler ist ja wohl auch ein Hammer... Aber muß man für ein Schrotgewehr nicht auch eine Waffenbesitzkarte oder sowas haben?! Sollte doch nicht sooo schwer sein den Schützen zu finden....
In Antwort auf:Sollte doch nicht sooo schwer sein den Schützen zu finden...
Wenn man ihn denn finden will... Tiere werden doch meist schlechter als Dinge behandelt, eben weil sie niemandem gehören. Außer Bello, Fiffi, Miez und Co.
Also das mit den Igeln ist ja wirklich auch besonders schlimm! Wer macht sowas????
Gestern stand in der Zeitung, dass der Adlerschuss bei Lüdersburg war. Man hat schon einige befragt, hat aber noch keine konkreten Hinweise. (Die Fischteichbesitzer werden noch befragt...) Die Schrotkugeln werden noch untersucht. Der WWF hat 2500,- € Belohnung für den ausgesetzt, der zur Ergreifung des Täters beitragen kann.
Ich finde diese Tendenz sehr beunruhigend. "Natur? Ja, gern, aber nicht vor unserer Haustür!" Oder wie denken diese Leute??
In Antwort auf: Wenn man ihn denn finden will...
Naja, es ist eine Straftat (rote Liste) wenn Anzeige erstattet wurde, muss man ja tätig werden. Und wenn sonst keiner, der WWF hat bestimmt Anzeige erstattet!
Der abgeschossen Adler ist nicht mit einer Schrotflinte, sondern mit einem Kleinkaliber angeschossen worden. Das hat jeder Sportschütze im Schrank. Kann also (fast) jeder gewesen sein! Ein Scheiß! Und: sie haben ihn obduziert: er muss angeschossen worden sein, als er auf dem Boden saß. Wer macht denn sowas? Und warum????
Zweite Nachricht aus der Zeitung:
In der Heide ist ein Wolf gesichtet worden (Undeloh ? Unterlüss?). Ein Jungtier. Die sollen auch extrem weite Strecken zurücklegen, er scheint noch ein Revier zu suchen, ist auch schon wieder verschwunden. Er ist also "auf Wanderschaft" - und mit Sicherheit kein ausgebüxtees Tier aus einem Gehege, sondern ein echter, freier Wolf. Wölfe bei uns?!! Ich finde das oberklasse!!! Ich bete zur großen Göttin, dass nicht auch auf den noch Jagd gemacht wird!!!!