Nach zweijähriger Qualitätsprüfung hat Großbritanien einer Neuzulassung meiner (unser aller!?) Lieblingskartoffelsorte zugestimmt. Das heißt, auch in Deutschland kann die Kartoffel wieder angepflanzt und vermarktet werden!!!! (Muss nur noch ein Antrag beim Bundessortenamt gestellt werden, aber man meint, das sei kein Problem.)
Mjammmjammmjammmhurraahleckerjippie!!
________________________________________ Der Bär an sich ist eben doch ein Wintertier...
Zitat von TritopVollprogramm für den Rest der Woche...
Oh je, ist das nicht eher ein Schimpfwort?! Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich wieder gebucht habe? Am 28.10. gehts nochmal in die Sonne bzw. den Dschungel. 2 Wochen Costa Rica
Ich muss heute dienstlich ein Statement zum 1. Hamburger Gummientenrennen abgeben. Das erinnert mich doch alles sehr stark an Grünofant :-)
Übrigens, die Regeln sind sehr rennentenfreundlich.
Auszug:
8. Verschönerung und Modifizierung von Rennenten Es ist gestattet, die Lions-Rennenten individuell zu bemalen und zu dekorieren. Dekorierte und bemalte Enten haben im Rahmen des Entenrennens die gleichen Gewinnchancen wie ihre „nackten“ Konkurrenten. Präparierte, getunte und gedopte Enten, die mit Antrieben ausgerüstet wurden (Motor, Segel, Zugleinen etc.) dürfen nicht teilnehmen. Modifizierte Enten, die aufgrund ihrer Sonderausstattung bzw. Verschönerungsaktionen eine Verletzungsgefahr für das Startpersonal bzw. alle anderen Mitarbeiter des Veranstalters darstellen, dürfen nicht teilnehmen. Im Zweifel entscheidet die Rennleitung.
9. Alle Enten haben die gleichen Gewinnchancen. Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung dafür, wenn Rennenten die vom Veranstalter gestartet werden müssen, aufgrund fehlender persönlicher Motivation bzw. unzureichendem Training nicht ihren vollen Einsatz zeigen.
11. Zieleinlauf Die Enten gewinnen in der Reihenfolge des Zieleinlaufs. Ein gleichzeitiger Zieleinlauf ist technisch ausgeschlossen. Der Zieleinlauf ist gültig unabhängig davon, wie die Enten ins Ziel kommen. Aufrecht und kopfüber schwimmende, seitlich liegende oder auch völlig erschöpfte Enten werden gewertet. Der Zieleinlauf wird notariell überwacht.