Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen in unserem kleinen Privatforum!

Brauner Bär und Grünofant wünschen Euch viel Spaß!

Der Link zur Homepage ist hier bald wieder zu klicken...
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Nachrichten aus aller Welt
Seiten 1 | 2
Qualle Offline

regelmäßig hier

12.09.2008 11:48
Schwarze Löcher Zitat · Antworten

Na, das wundert mich aber schon.... da wird die Welt von Schwarzen Löchern bedroht, und hier ist darüber gar nichts zu lesen.

Liegt das daran, dass es sich keiner vorstellen kann, dass unser Untergang gerade von den biederen Schweizern ausgehen soll??? Oder sind alle Schwarze-Löcher-Experten schon unterwegs zu den viel zu wenigen Raumschiffen? Ich habe letzte Woche einen Tübinger Professor im Fernsehen gesehen, der mit tränenbedeckter Stimme hoffte, dass seine Kinder einen Platz in einem Raumschiff bekommen mögen. Das ließ den Schluß zu, dass ein Schwarzes Loch zwar die Erde verschlingen kann, aber scheinbar dann satt ist und man "im Weltall" überleben könne... naja, ich bin ja kein Experte... aber aufgrund meines Umfanges wird man für mich sicher kein Spezialraumschiff konstruieren, daher werde ich mich wohl auf eine Zukunft in einem schwarzen Loch einstellen müssen. Ist es dort kalt?

Chefin Offline

Altes Eisen

12.09.2008 12:38
#2 RE: Schwarze Löcher Zitat · Antworten

Tja Qualle, dann wirds wohl Zeit für ne Diät und man sollte hoffen, dass man dann nicht mit George W. Bush oder Manni im Raumschiff sitzt

Qualle Offline

regelmäßig hier

12.09.2008 14:27
#3 RE: Schwarze Löcher Zitat · Antworten

Manni?
Manni, der Libero?

Tritop Offline

Altes Eisen

12.09.2008 17:27
#4 RE: Schwarze Löcher Zitat · Antworten

Schwarze Löcher? Endlich! Weg mit Schaden!

Dieses Hochwertige Qualitätsposting Wurde Ihnen Präsentiert Von Tritop

Heini Hummel Offline

regelmäßig hier

15.09.2008 09:57
#5 RE: Schwarze Löcher Zitat · Antworten

Ich habe erst mal neue Batterien in meine Taschenlampe gemacht. Will ja schließlich sehen, was mich in so einem schwarzemn Loch erwartet. Nicht, das ich da irgendwo reintrete.

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

15.09.2008 10:00
#6 RE: Schwarze Löcher Zitat · Antworten

Ich habe dazu schon vor einiger Zeit recht viel in meinen Zeitschriten gelesen.
Die Meinungen gehen in der Tat auseinander.
Die Wissenschaftler, die das ganze als nicht gefährlich einstufen, sind aber in der Mehrzahl.
Man meint, daß man gar nicht genug Energie erzeugen könnte, um ein schwarzes Loch länger als nen Bruchteil einer Sekunde am Leben zu erhalten. Das entsteht ja nicht aus dem Nichts, man braucht schon eine gewisse "Anfangsenergie".

Der Hauptpunkt der Diskussion ist wohl aber nicht , ob oder wie was passiert oder nicht , sondern die Tatsache, daß was passieren könnte . In einem sehr, sehr großen Umfang. Kritisiert wird der Umstand, daß man die Bevölkerung in eine Entscheidung überhaupt nicht einbezogen hat. Denn wenn was passiert, sind wohl ein paar Leute mehr betroffen , also die unmittelbaren Nachbarn der Anlange. Sollten dann nicht auch alle entscheiden können, ob das Risiko eingegangen werden soll oder nicht???

(Hm, hat man sich bei den eersten Atombombenversuchen auch nicht gefragt, was??)

Qualle Offline

regelmäßig hier

15.09.2008 12:22
#7 RE: Schwarze Löcher Zitat · Antworten

In welchem Umkreis sollen die Leute denn mitentscheiden? Wenn ich es recht verstehe, verschlingt es -wenn es denn einmal angefangen hat zu existieren
- die ganze Welt. Also, müsste man doch die Welt fragen, ob man experimentieren darf, oder?
Um es mit Heini sagen, dann ist eine Taschenlampe schon realistischer.

Ich frag mich auch, ob überhaupt Leute (im Sinne von Nachbarn) in der Lage sind, das zu entscheiden. Was man nicht weiß, was man nicht kennt, wählt man auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen Flughafen in der Welt gäbe, wenn man die Anwohner artig mit befragt hätte... oder einen Bahnhof. Ganz sicher nicht... denn sowohl die ersten Züge als auch die ersten Flugzeuge waren "Teufelswerk", jeweils zu seiner Zeit.
Und mal ehrlich, dass es irgendwann einmal ein "finales" wissenschaftliches Experiment geben wird, daran glaube ich fest. Die Menschheit macht keinesfalls den Eindruck, als würde sie zur eigenen Auslöschung die Kräfte Dritter benötigen.

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

15.09.2008 13:16
#8 RE: Schwarze Löcher Zitat · Antworten

Ganz genau so isses.

Optimistisch betrachtet wäre ja auch nix Sinnvolles entstanden - Röntgenstrahlung, Funkverkehr....
Ist ne kniffelige Frage.

Ich meine aber, daß hier nun die Diskussion auch künstlich aufgebauscht wird. Ist eben ne prima Schlagzeile, so eine vom Schwarzen Loch verschluckte Welt.
Wenn ich überlege, was die da in den Magazinen den Experten alles für Fragen gestellt haben. Peinlich.

Qualle Offline

regelmäßig hier

19.09.2008 13:17
#9 RE: Schwarze Löcher Zitat · Antworten

Das schwarze Loch ist da... entgegen aller Annahmen und Theorien frisst es allerdings nur Banken bzw. deren Vermögen. Wie ernst die Lage ist, kann man in Großbritannien sehen, wo sie jetzt ein Wettverbot auf fallende Aktienkurse inkraft gesetzt haben... also, wenn ein Engländer einem anderen Engländer das Wetten verbietet, dann ist doch schon was Dramatisches passiert. Ich jedenfalls sehe die Bankenkrise jetzt mit viel ernsteren Augen.

Dies ist übrigens mein 200. Beitrag zu diesem Forum. Hoffen wir mal, dass er nicht auch in ein schwarzes Loch fällt...

Tritop Offline

Altes Eisen

19.09.2008 17:50
#10 RE: Schwarze Löcher Zitat · Antworten

Glückwunsch zum 200.!

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

22.09.2008 07:40
#11 RE: Schwarze Löcher Zitat · Antworten

Stimmt, es gibt schwarze Löcher, de gefährlicher als schwarzer Löcher sind.....

Mönsch, wann geht´s denn eigentlich los mit dem Loch? Das müssen wir weiter verfolgen, nicht,daß wir das nicht mitkriegen, wenn die Welt aufgesaugt wird!

Qualle Offline

regelmäßig hier

26.09.2008 07:58
#12 RE: Schwarze Löcher Zitat · Antworten

und schwupp, wieder eine Bank weg.... das Loch wird mir immer sympathischer, vielleicht macht es sich am Sonntag ja über die CSU-Wahlzettel her

Tritop Offline

Altes Eisen

26.09.2008 17:00
#13 RE: Schwarze Löcher Zitat · Antworten

Nun, rein geografisch ist das gut möglich:
Genf ist ja nicht allzu weit von Bayern weg!

Qualle Offline

regelmäßig hier

29.09.2008 08:29
#14 RE: Schwarze Löcher Zitat · Antworten

Langsam wird mir das Schwarze Loch richtig sympathisch...

Tritop Offline

Altes Eisen

29.09.2008 19:28
#15 RE: Schwarze Löcher Zitat · Antworten

Noch viel zu klein...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz