Grüno und ich waren ja nun in Berlin zu einenem Snookerturnier. (Geladene Spieler spielen "um die Ehre") Ronnie O´Sullivan sollte kommen, kam aber nicht. Dafür gab´s eine Extrasession am Nachmittag (quasi das "Viertelfinale") und zusätzliche Spieler: Ryan Day spielte gegen Chris McBreen. Neil Robertson gegen Jimmy White Am Abend dann spielten die Sieger im "Halbfinale" gegen die eh schon geladenen Spieler Shaun Murphy und John Higgins.
Dazwischen gab´s noch "Speedsnooker" mit allen Spielern und zwei Jungens aus dem Berliner Snookernachwuchs (14 und 16 Jahre alt): einige Aufgaben waren schnellstmöglich zu lösen. War teilweise wirklich lustig!!
Entgegen meiner Befürchtung hatten wir wirklich gute Plätze. Die Spieler waren supergut gelaunt, hatten Spaß und machten Spaß. Genau wie die Schiedsrichter (!!). Im Publikum herrschte ne klasse Stimmung. Die Matches waren allesamt richtig spannend mit wirklich erstklassigem Snooker.
Auch, wenn der Star der Stars nicht dabei war, die Veranstalter haben das mehr als wett gemacht. Der Kalb, der den Tag moderierte, war oberklasse - sehr souverän und auch richtig lustig. Die zusätzliche Session war ein toller Bonus. Die zusätzlichen Spieler, die Ronnie "ersetzen" sollten, waren der Hammer. Und: für Ronnies nächsten Deutschlandauftritt kriegen die,die am 19. dabei waren, 20% Ermäßigung. Quasi als Entschädigung. Finde ich klasse!! Ein großes Lob an die Veranstalter - so schnell sowas zu organisieren, ist nicht einfach!
Mein Fazit?? Live ist Snooker viel spannender als im Fernsehen!!! Ich muss mehr davon haben!!!
________________________________________ Der Bär vom wilden Winterwald, der mag viel Schnee und das ganz kalt!!!
Dieses Mal kam Ronnie ins Tempodrom. Mit ihm waren Judge Trump, der aktuelle Weltmeister Neil Robertson samt Pokal und der Altmeister Steve Davis da. War aber wieder knapp mit Ronnie. Er hätte wohl fast den Flug verpasst, wegen eines ungeplanten Staus. Hat ihn wohl schwer beschäftigt, denn das Match gegen Steve Davis ging 2:4 verloren. Auch der Weltmeister hat verloren. Gleich 2x. Einmal gegen Judge Trump und einmal gegen eine 18-jährigen Nachwuchsspieler aus Berlin. Aber hier hat er irgendwie manipuliert. Sollte auch gesperrt werden. Insgesamt wieder ein schöner Snookerabend im Tempodrom. Die Halle ist für Snooker deutlich besser geeignet. Wir haben uns gleich Karten für das German Masters im Februar gekauft. Da kriegt man ja Snooker auf einem anderen Niveau geboten. Sind auch alle 5 Tage dabei. Mal gucken, wie das wird. (Wir winken dann mal auf Eurosport...)
Die Halle ist wirklich genial für Snooker geeignet. Stimmung war auch wieder gut. Spannend war´s auch - und lustig. Davis hat ja noch ein paar Taschenspielertricks gezeigt und die Halle dabei klasse unterhalten (Tritop, Du hast nicht viel verpasst, Grüno meint, das hat er in Hamburg größtenteils auch schon gebracht....)
Ich freu mich soooo auf Februar!! Ein echtes Masters in Deutschland - und wir sind dabei!! HUUUUUU!!!!!!!! Bin auf die Safty-Duelle gespannt.
________________________________________ Bär will Winter.
Nun ist es raus. John Higgins kommt mit 1-2 blauen Augen davon. 6 Monate Sperre und 75.000 Ocken Strafe.
Hätte schlimmer kommen können. Ok, der Ruf ist hin....aber immerhin darf er wieder das machen, was er ganz gut kann. Snooker spielen. Ab November ist die Strafe abgesessen.