Und?? Obama ist Präsi. Wird denn jetzt auch wirklich alles besser? Er hat viel versprochen. Ist er wirklich der bürgernahe Sympatieträger, der sich um die finanziellen Nöte der Mittelschicht kümmert, das Gesundheitssystem verbessert, die Wirtschaft ankurbelt und sich global für Frieden einsetzt?? Hm ??
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
________________________________________ Der Nebel packt in Watte ein, was leuchtet fahl im Mondenschein. Blätter funkeln feurig bunt, der Herbst tut nun sein Dasein kund.
Noch ist er ja garnicht Präsident. Der wird erst im Januar oder Februar gewählt. Aber es wird wohl nichts mehr schief gehen. Und ob es nun alles besser wird ist fraglich. Es läßt sich halt nur weniges sofort ändern.
Gewählt wird er im Dezember. Amntseinführung ist am 20. Januar.
Es wird sich eine ganze Menge ändern, schon weil es alle glauben. In der derzeitigen wirtschaftlichen Krise hängt eh viel am Glauben (nicht am religiösen)..., also tut sich schon eine Menge, ohne dass Obama was wirklich tun muss.
Ich habe gestern gar nicht mehr fern gesehen. Muß also jetzt intensiv Zeitung lesen.
Aber was er gesagt hat, kann ich mir auch selber ausdenken. Erstmal dankt er dem lieben Gott. Dann "Bin ich stolz, diesem Land dienen zu dürfen. Ich werde mein allerbestes geben, um das Vertrauen, das in mich gesetzt wurde, zu verdienen. Ja, ich will meinem Lande mit Ehrfurcht dienen!!! Der Anfang wird steinig werden, wir haben große Aufgaben zu bewältigen, die sicher auch das ein oder andere Opfer fordern wird. Aber ich bin sicher, gemeinsam werden wir das schaffen. Bürger Amerikas, Ihr habt Mut bewiesen, einen Wandel herbeizuführen, indem Ihr mich wähltet [ ???]- Ihr werdet dafür belohnt werden!!! Bald können wir wieder reinen Gewissens sagen : Ich bin stolz, ein Amerikaner zu sein! Gott schütze Amerika!"
... Braucht der Kerl noch ne Redenschreiberin????
Na, Fakt ist nun aber, ich bin echt gespannt, wann die ersten Wahlversprechen relativiert werden. Auf seine Außenpolitik bin ich am meisten gespannt. Wenn er erstmal im Amt ist, ist eer einer der mächtigsten Kerle der Welt. Das ist immer eine gefährliche Sache. Naja, er hat ja noch ein paar Tage, sich darauf vorzubereiten.
In Antwort auf:Amntseinführung ist am 20. Januar.
Ja, so habe ich das auch gelesen. Aber wer glaubt, daß ihm die Wahlmänner und -frauen einen Strich durch die Rechnung machen??? Hm, wäre auch mal ne spannende Geschichte....
________________________________________ Der Nebel packt in Watte ein, was leuchtet fahl im Mondenschein. Blätter funkeln feurig bunt, der Herbst tut nun sein Dasein kund.
Zitat von brauner BärJa, so habe ich das auch gelesen. Aber wer glaubt, daß ihm die Wahlmänner und -frauen einen Strich durch die Rechnung machen??? Hm, wäre auch mal ne spannende Geschichte....
Spannend sicherlich. In einigen Staaten steht es aber unter Strafe, als Wahlmann den "falschen" Kandidaten zu wählen. Dher wird es mit Sicherheit keine Überraschung geben.